• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel in iTunes zusammenlegen?

JomiHH

Gast
Bei Klassik gibts das Problem: Manche Stücke - keine Sinfonien, da ginge es ja in Ordnung - sind in Einzel-Teile zerlegt. Wie bekomme ich die via iTunes oder mit einem anderen Prog in einem Schwung aneinandergehängt, so daß ich nicht, um mal ein Beispiel zu nennnen, Strauss' Alpensinfonie in 14 Stückchen habe? Das ist im Shuffle-Modus extrem doof...
Danke für Tips!
 

altowka

Gast
Hallo JomiHH!

Zwei Möglichkeiten:

a) Vor dem Umwandeln einer CD in iTunes die Titel, die zusammengehören auswählen und im Menü "Erweitert->CD-Titel gruppieren" aktivieren. Dann die CD in mp3 konvertieren.

b) Bereits umgewandelte mp3's mit Rejoiner zusammenfügen.

Viel Spaß mit der Alpensinfonie! Ich stehe ja mehr auf Elektra... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: .holger

JomiHH

Gast
Super - danke für die Tipps!!! Den ersten hab ich inzwischen auch schon entdeckt.. :cool: aber Rejoiner war mir völlig neu.. werd ich gleich mal antesten..
Alpensinfonie war nur ein Beispiel übrigens - es gibt wirklich Besseres... ;) aber ich habs der Vollständigkeit halber auch mit drauf...
 

altowka

Gast
Ja gern geschehen. Dann noch frohe Ferien und viel Spaß bei Apfeltalk! :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ah, so ein Tool wie du oben gepostet hast hab ich auch schon gesucht.
Jetzt kann ich ja dochnoch meine ganzen Hörespiele zusammen machen.

Gruß Rasmus
 

nepomuk

Golden Delicious
Registriert
12.12.06
Beiträge
11
ähm eine frage: Klappt das nur bei mir nicht??? aber diesen rejoiner bekomm ich nich runtergeladen
 

nepomuk

Golden Delicious
Registriert
12.12.06
Beiträge
11
vielen dank aber der download klappt immernoch nicht... wenn ich auf "Downloaden" klicke kommt kurz ein bild als würde er gleich laden und dann kommt "error 404 - not found"

EDIT: alles auf der googleseite mal ausprobiert und immer kommt "error 404 - not found" beim draufklicken
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das Tool ist von Oliver Wolff, und wenn man auf seine Homepage gehen will (www.hornfred.de), steht dort:

"TRANSIT-Informationsseite
Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da es administrative Probleme gibt.
Der administrative Ansprechpartner bzw. Domaininhaber sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit ihrer Behebung.
Sollten Sie als administrativer Ansprechpartner bzw. als Domaininhaber jedoch noch nicht über die Schwierigkeiten unterrichtet sein, so liegt das unter Umständen daran, dass wir Sie nicht erreichen konnten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an:
DENIC eG"

Also: Im besten Fall braucht es nur etwas Geduld.

Ansonsten kannst du Audacity ausprobieren, da musst du aber von Hand per Copy und Paste die MP3s verbinden.
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Ne super Sache, der Rejoiner - genau so etwas suche ich! Aber wo ist er geblieben. Man kann googlen bis der Arzt kommt - nichts!
Hat irgendjemend ne Idee - eine Alternative? Oder kann mir jemand das Programm per Mail senden?

Gruß
Stefan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hiermit kann man mp3s unter Verlust von ID3 Tags auch wieder zusammenfügen. Ich habe es allerdings noch nicht auf den allerneuesten Stand gebracht. Cover sind darum auch vorher zu entfernen.