• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps? Gute Lieder mit richtig gutem Bass

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Guten Tag AT'ler,
ich suche Lieder, die einen richtig guten Bass haben. Ich möchte damit mal meinen neuen Subwoofer ausprobieren :)
Grüße funny-leo
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Spontan fällt mir gerade von J.B.O. "Mehr Stoff" ein, mit einem wunderbaren V2-Sound. Ist wohl eine Anspielung auf ein Manowar-Lied, dessen Titel ich aber gerade nicht weiß.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Ticon - We Are the Mammoth Hunters (Mos Rmx)
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
[video=youtube;3GuYz7R6rDY]http://www.youtube.com/watch?v=3GuYz7R6rDY[/video]
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Alle Lider haben einen sehr schönen Bass! Ich spüre den Boden schon beben bei voller Lautstärke. :) :D
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
basstest

spontan faellt mir das ein:

  • Higher Ground (Live) - Red Hot Chilli Peppers - Album Tattoo Attack
  • See Mi Version (Basic Reshape) - Rhythm & Sound - Album See Mi Yah Remixes
  • Evil Dub - Trentemøller - Album The Last Resort
 

Brenni

Golden Delicious
Registriert
20.06.10
Beiträge
11
Hier hab ich noch drei absolut geile Bass Dinger für dich:

Dead Prez - Bigger than
La Roux - in for a Kill (skream rmx)
Basstronics - Bass i love u
 
Zuletzt bearbeitet:

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
swedish house mafia - one
incubus - are you in?
jamiroquai - light years
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Meine "Testmusik" ist Bigger von den Propellerheads.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich suche Lieder, die einen richtig guten Bass haben. Ich möchte damit mal meinen neuen Subwoofer ausprobieren …

Dafür eignet sich ganz hervorragend Ouvertüre 1812 von Tschaikowski: Klick!

Dauert halt ein wenig, dafür ist der eigentliche Test umso aussagekräftiger.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
suche Lieder, die einen richtig guten Bass haben. Ich möchte damit mal meinen neuen Subwoofer ausprobieren
Ich vermute du suchst vor allem Lieder die einen tiefen und lauten Bass haben oder?

Gut ist, gerade bei Musik sehr subjektiv. Die meisten komischen Elektroniklieder die hier erwähnt wurden haben meiner Meinung nach nichts mit "Gutem Bass" am Hut… (Außer vielleicht Trentemøllers Evil Dub).

Für richtige Bass-Sounds, also organisch "gut" klingende Bässe würde ich vor allem Dub empfehlen… z.B. Lee Scratch Perry's "Rainy Night Dub"
oder "Dub Revolution, Part1"…

Aber ehrlich zum wirklichen Testen eines Subwooefers lohnt sich meiner Meinung nach vor allem der THX-Boxentest der Star Wars DVDs… Da kannst du eben den Übergang der Boxen zum Subwoofer testen. Ein guter Subwoofer zeichnet sich nämlich nicht durch lauten Bass, sondern durch einen ausgewogenen Basssound aus. Er sollte im Frequenzbereich zwischen etwa 16Hz und 200Hz keine Frequenz besonders stark anheben…

Aber wie gesagt, Klang ist sehr subjektiv…
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ja, ich suche einen tiefen Bass :)
Ich glaube soo subjektiv nun auch wieder nicht.