1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps für neue Programme

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von vcr80, 31.08.09.

  1. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Wer kennt es nicht: Man hat eine Idee für ein revolutionäres neues Programm, aber keine Ahnung von der Programmiersprache.

    Dieser Thread soll Abhilfe schaffen: Man postet die Idee für ein Programm und ein interessierter Programmierer wendet sich dann an einen.

    Der Thread soll Programmierer und Denker jeder Art ansprechen (Web Development, Obj-C, etc.), ist fürs Café aber ungeeignet, finde ich. Leider gibt es kein allgemeines Programmierer-Forum. Vielleicht möchte ein Mod dieses Thema wo anders hin verschieben

    Meine Idee:

    Ein Add-On zu dem Spiel Twister von MB (http://addins.wgem.com/blogs/sports/wp-content/uploads/2009/01/twister.jpg), das die Drehscheibe ersetzen soll welches mit der IR Fernbedienung verwendet werden kann. Das hat folgenden Sinn: Man kann dann auch zu zweit mühelos Twister spielen ohne einen dritten zu brauchen, der dreht. Vielleicht sogar mit VoiceOver Support, damit einem angesagt wird, was man machen muss.
     
    #1 vcr80, 31.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.09
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Mit Milton Bradley lege ich mich nicht an. Die haben da wahrscheinlich ein Copyright drauf.

    Alex
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Das ist ja im prinzip ein simpler Zufallsgenerator, den man mit der IR Remote bedient
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Dann los, schönes Anfängerprojekt! :D

    Gib Dir einen Ruck!

    Alex
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    meist du das es so viele leute gibt die twister spielen, und ein iPhone haben?

    Hmmm. Fraglich.
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen befürchte ich, in einer Ellenbogengesellschaft wie dieser wird sich der interessierte Programmierer die Idee ganz schnell unter den Nagel reissen und versuchen, selbst Kasse damit zu machen.
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Er sprach von der IR Remote, das Programm müsste auf dem Mac laufen.

    Das kann sein, aber DANN schreib ich eins, das kostenlos ist. Aus reiner Misgunst.

    Wichtiger finde ich, das wenig Entwickler hier rumsitzen und nix zu tun haben. Solche Aufrufe haben wenig Erfolg, wenn nicht zumindest ein BISCHEN Vorarbeit da ist.

    Alex
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Richtig!

    Die Vorarbeit ist die Idee und genau die wird der Programmierer sich unter den Nagel reissen, wenn der Urheber der Idee sie nicht selbst umsetzen kann.

    Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntermaßen die Regel.
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Also für mich, und ich bin jemand, der viel zu gut ist für die Welt, besteht die Vorarbeit in zumindest einer Grafik oder ähnlichem. Besser Programmcode.

    Was den Ideenklau angeht: Welchen Schaden hat der TE? Die einzige Alternative wäre, Entwickler einzeln mit NDA anzusprechen. Er kann die Idee selbst nicht umsetzen. Du hast aber Recht, es muss einem klar sein, wenn man das öffentlich postet.

    Alex
     
  10. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    oh, sorry, hab gar nicht gelesen dass es hier um OSX geht.


    Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Sind wir das nicht alle irgendwie? :cool:
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Ich würde ja gerne etwas vorarbeit leisten, aber ich kann kein obj-c und mir ist nach mehrmaligem anlauf die lust an der sprache vergangen und mit PHP (die sprache, die ich nicht schlecht beherrsche) ist es nicht zu realisieren.

    Und ich denke, anderen geht es bei so manchen Ideen recht ähnlich, darum dieser Sammelthread.
     

Diese Seite empfehlen