Tipps für neue Programme

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wer kennt es nicht: Man hat eine Idee für ein revolutionäres neues Programm, aber keine Ahnung von der Programmiersprache.

Dieser Thread soll Abhilfe schaffen: Man postet die Idee für ein Programm und ein interessierter Programmierer wendet sich dann an einen.

Der Thread soll Programmierer und Denker jeder Art ansprechen (Web Development, Obj-C, etc.), ist fürs Café aber ungeeignet, finde ich. Leider gibt es kein allgemeines Programmierer-Forum. Vielleicht möchte ein Mod dieses Thema wo anders hin verschieben

Meine Idee:

Ein Add-On zu dem Spiel Twister von MB (http://addins.wgem.com/blogs/sports/wp-content/uploads/2009/01/twister.jpg), das die Drehscheibe ersetzen soll welches mit der IR Fernbedienung verwendet werden kann. Das hat folgenden Sinn: Man kann dann auch zu zweit mühelos Twister spielen ohne einen dritten zu brauchen, der dreht. Vielleicht sogar mit VoiceOver Support, damit einem angesagt wird, was man machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mit Milton Bradley lege ich mich nicht an. Die haben da wahrscheinlich ein Copyright drauf.

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Dann los, schönes Anfängerprojekt! :D

Gib Dir einen Ruck!

Alex
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
meist du das es so viele leute gibt die twister spielen, und ein iPhone haben?

Hmmm. Fraglich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Man postet die Idee für ein Programm und ein interessierter Programmierer wendet sich dann an einen. …

Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen befürchte ich, in einer Ellenbogengesellschaft wie dieser wird sich der interessierte Programmierer die Idee ganz schnell unter den Nagel reissen und versuchen, selbst Kasse damit zu machen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
meist du das es so viele leute gibt die twister spielen, und ein iPhone haben?.

Er sprach von der IR Remote, das Programm müsste auf dem Mac laufen.

Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen befürchte ich, in einer Ellenbogengesellschaft wie dieser wird sich der interessierte Programmierer die Idee ganz schnell unter den Nagel reissen und versuchen, selbst Kasse damit zu machen.

Das kann sein, aber DANN schreib ich eins, das kostenlos ist. Aus reiner Misgunst.

Wichtiger finde ich, das wenig Entwickler hier rumsitzen und nix zu tun haben. Solche Aufrufe haben wenig Erfolg, wenn nicht zumindest ein BISCHEN Vorarbeit da ist.

Alex
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Richtig!

Die Vorarbeit ist die Idee und genau die wird der Programmierer sich unter den Nagel reissen, wenn der Urheber der Idee sie nicht selbst umsetzen kann.

Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntermaßen die Regel.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Richtig!

Die Vorarbeit ist die Idee und genau die wird der Programmierer sich unter den Nagel reissen, wenn der Urheber der Idee sie nicht selbst umsetzen kann.

Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntermaßen die Regel.

Also für mich, und ich bin jemand, der viel zu gut ist für die Welt, besteht die Vorarbeit in zumindest einer Grafik oder ähnlichem. Besser Programmcode.

Was den Ideenklau angeht: Welchen Schaden hat der TE? Die einzige Alternative wäre, Entwickler einzeln mit NDA anzusprechen. Er kann die Idee selbst nicht umsetzen. Du hast aber Recht, es muss einem klar sein, wenn man das öffentlich postet.

Alex
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
oh, sorry, hab gar nicht gelesen dass es hier um OSX geht.


Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich würde ja gerne etwas vorarbeit leisten, aber ich kann kein obj-c und mir ist nach mehrmaligem anlauf die lust an der sprache vergangen und mit PHP (die sprache, die ich nicht schlecht beherrsche) ist es nicht zu realisieren.

Und ich denke, anderen geht es bei so manchen Ideen recht ähnlich, darum dieser Sammelthread.