• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps für Büro-Netzwerk

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ich wuerde sowas nur ungern bei einem Dritten hosten lassen - eher schauen was du alles fuer Anforderungen an dein System/Netzwerk hast, und dann evaluieren welche Loesung fuer dich am besten geeignet ist. Ich bin grosser Fan von selber machen, allerdings bedeutet das auch Wartungsaufwand, eine gescheite Backup-/Restore-Loesung (no one wants backup, everybody wants restore), Datenschutz, Sicherheit, etc. Je nachdem kann es sinnvoller sein solche Leistungen einzukaufen.

Du solltest ueberlegen ob es sinnvoll ist, etwas zusammenzuflicken, was du in absehbarer Zeit wieder erweitern/flicken musst, oder ob du mit den dir geschaffenen Moeglichkeiten auf lange Sicht auskommst - sonst kaufst du mindestens zweimal.
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Mhh mhh okay, versteh ich. Ich mache mir nur sorgen, ob das auch nur im entferntesten dann so läuft, wie ich es gern hätte, da ich mich damit bisher noch überhaupt nicht beschäftigt habe. Mal schaun.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja.....entweder investiert man seine eigene zeit und sein knowhow ...
wenn das nicht geht, eben von wo anders zukaufen.
aber das war schon immer so.

nur mit fast nix an kohle und wenig knowhow, wird man nicht weit kommen.
aber das ist auch logisch oder ?

ich meine, eierlegendewollmilchsau, datenbank von überall vielleicht noch mit gemeinsamen adressbuch synco so wie email megakonten und serienbrief mit serienrundherum mail....und das alles noch mit eienr jolly internet leitung um 29,90.

ist schon alles ein wenig unrealistisch.
da sollte man schon die kirche im dorf lassen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn sowas im Netz gehostet werden soll, dann sollte man nur per VPN auf den Server zugreifen können (ggf. einen gewissen Part auch per SSL freischalten) und die Daten sollten auch verschlüsselt werden können. Nur das kostet etwas.
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Hallo, danke für die Antworten.
Ich hab mich wohl aber etwas umständlich ausgedrückt. Dieses Projekt passt zwar in diesen Thread, hat aber nichts mit dem vorhergehenden zu tun. Hierfür sehen also auch andere Geldmittel zur Verfügung.
Also falls jemand einen Anbieter für solche Datenbanken kennt, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Schönen Tag euch!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kauf dir eine 8Mbit synchrone leitung ( kostet bei uns ca. 180,-- netto/mtl)
und einen filemaker inkl. server und einer datenbank, mit der du leben kannst....und gib sie für extern frei.

http://www.desktop-enterprise.com/
http://www.kuehneprojekte.de/programme/wb.php
http://www.azuro-office.de/
http://www.minibuero.ch/
http://www.guenther-bs.de/
http://www.intex-publishing.de/

www.fileworker-service.de
http://www.sohos.de/o2x/index.htm
http://www.topix.de/

aber was ist jetzt passiert ?
nix mehr jugendschauspielerei ?
bist jetzt unter die IT techniker gegangen ?
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Doch doch^^
Wir hängen aber mit Theater & Philharmonie Thüringen zusammen. Und dieses Projekt soll allen Sparten zugänglich sein, die bei uns auch in mehreren Häusern verteilt sind, und somit gibt es da auch insgesamt mehr Geld.
Ich schau mir das ganze gleich mal an. Vielen Dank!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
http://37signals.com
http://www.filemaker.de/products/filemaker-server/?nav=products-server

wenn jetzt doch dienste für einige nutzer angeboten werden sollen und auch etwas finanzieller spielraum gegeben ist, wäre vielleicht ein mac mini server nicht ganz verkehrt...problematisch ist da nur für ausfallsicherheit zu sorgen. das schöne an einem eigenen kleinen server ist, dass man das funktionsangebot ständig selbst anpassen kann. kostspielig kann die anbindung von nutzern werden, die nicht im selben gebäude sitzen...da muss dann schon eine ordentliche leitung eingekauft werden.