• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tipps - Downgrade 2.0 nach 1.1.4

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Moin,

bin auch neu hier.

Gleiches Problem mit 2.0 und absolut keine Ahnung wie es weiter geht.

Mein iphone zeigt nur "itunes" und ein USB KAbel und wird nicht von 7.5 erkannt. Wie also wiederherstellen ?

Unter 7.7 wird es erkannt und ich habe den button wiederherstellen. Habe es auch mit shift + wiederherstellen versucht aber bekomme dann fehlermeldung.

Wie also zurück nach 1.1.4 ??? Hoffe es kann mir jemand helfen mit einer möglichst sehr sehr detaillierten Anleitung... Danke

kannst du es mit firmware 2.0 wiederherstellen?

um ein downgrade zu machen, musst du in den dfu modus gehen.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich hab auch gerade ein Downgrade auf 1.1.4 gemacht (läuft viel stabiler).

Erstmal auf iTunes 7.5, danach 2 Restores auf 1.1.4, danach PwnageTool 1.1 eine Custom-Software 1.1.4 erstellen sowie unlocken, neutern und auf 4.6 updaten. Danach sollte alles funktionieren
 

gygax

Jonagold
Registriert
29.10.04
Beiträge
22
Ich schliesse mich gerade hier an.

Habe auch ein Update, und wieder ein Downgrade hinter mir. Das hat soweit geklappt nach zig Versuchen.

Nun habe ich aber ein Problem:

Die Backups aus iTunes sind verschwunden (nicht mehr sichtbar). Sie sind zwar noch da im Backup-Ordner, nur wie bringe ich die Backups wieder in iTunes rein, damit ich sie einspielen kann?

Danke für die Hilfe.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich glaube, das müsste gehen, wenn das iphone gleich heisst wie vorher, nicht?
 

gygax

Jonagold
Registriert
29.10.04
Beiträge
22
*edit*

hat alles wieder funktioniert.

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

ilimitadamente

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
10
mein boot neuter hat immer eine fehlermeldung wenn ich versuche mein iphone zu flashen
hat vielleicht jemand eine idee was ich da machen kann???
 

ilimitadamente

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
10
3.irgendwas

also mit meinem iphone is alles ok ich kann nur nicht telefonieren weil ich keinen empfang, kein carrier logo und keine carrier einstellungen mehr hab

deswegen wollt ich auf 4.6 flashen (hab woanders gelesen das das ne lösung dafür sein könnte)

hat jemand von euch schon erfahrungen mit der 2.0 firmware gemacht?
also mit unlock und co?

ich bekomme immer eine fehlermeldung 1603 wenn ich die 2.0 firmware von pwnage draufladen will....weis jemand woran das liegt und was ich dagegen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615

ilimitadamente

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
10
ne pwnage überspringt den part mit dem auswählen der bootloader datein immer
ich habs mit der pwnage 2.0.1 ausprobiert....
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
nein, ich meinte nicht das. pwnage kann ja den boatloader auf wunsch selber ändern. wenn du die fw aufspielst, macht er das beim ersten booten. geht das auch nicht?
 

ilimitadamente

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
10
hab ich grad versucht, hab es im expert modus angeklickt und dann die firmware erstellt....immernoch fehler 1603

und 1.1.4 funktioniert auch nich mehr, kann nich telefonieren

hat da vll jemand nen tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
hab ich grad versucht, hab es im expert modus angeklickt und dann die firmware erstellt....immernoch fehler 1603

und 1.1.4 funktioniert auch nich mehr, kann nich telefonieren

hat da vll jemand nen tipp

mit ziphone 2.6c kannst du glaubs das baseband löschen und neu wiederherstellen. würde es das bringen? hast du das schon versucht?
 

ilimitadamente

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
10
ja des hab ich auch schon versucht....werd es morgen zu jemanden geben der es mir reperiert.
danke für die hilfe bin ja durch dich schon ganz schön weit gekommen aber ich bin definitiv an meinen grenzen angekommen
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879

srwheeli

Granny Smith
Registriert
16.07.08
Beiträge
12
mein downgrade hat zwar geklappt, kann aber nicht mehr (trotz erneutem unlock) telefonieren...

weiss einer rat ???
 

sebastianosso

Granny Smith
Registriert
19.07.08
Beiträge
14
Moin,

bin auch neu hier.

Gleiches Problem mit 2.0 und absolut keine Ahnung wie es weiter geht.

Mein iphone zeigt nur "itunes" und ein USB KAbel und wird nicht von 7.5 erkannt. Wie also wiederherstellen ?

Unter 7.7 wird es erkannt und ich habe den button wiederherstellen. Habe es auch mit shift + wiederherstellen versucht aber bekomme dann fehlermeldung.

Wie also zurück nach 1.1.4 ??? Hoffe es kann mir jemand helfen mit einer möglichst sehr sehr detaillierten Anleitung... Danke


Das habe ich mich auch gefragt. iTunes 7.5 beklagt sich, dass ein iPhone erst ab Version 7.7 kompatibel ist.