1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps - Downgrade 2.0 nach 1.1.4

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von abi, 20.07.08.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute,

    nachdem ich das Update auf FW 2.0 bereut habe, gabs einige Schwierigkeiten zum Downgraden. Hier deshalb einige Tipps:


    • Ich konnte das Telefon an meinem Mac (OSX 10.5.4) nicht mehr bearbeiten -> ständig im iTunes Wartungsmodus.
      • iPhone an einem PC angeschlossen, dort iTunes 7.5 installiert, dann...
        • iPhone mit FW 1.1.4 wiederherstellen
        • (iPhone bleibt dann im Wiederherstellungsmodus, mit einem Tool, z. B. ZiPhone in den normalen Modus holen)
        • Mit iLiberty die nötigen Hacks vornehmen :D
      • Auf dem Mac neue iTunes Version installieren, iPhone anschliessen... sich freuen :)
    Bei mir hat das geholfen. Vielleicht bringts euch ja was :)
     
    Thaddäus gefällt das.
  2. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Peinlich genau beim Downgrade von 2.0 auf 1.1.4 an eine Anleitung gehalten, hat aber nicht funktioniert.

    1) Restore 2.0 mit iTunes 7.7, im DFU Mode.
    2) Restore 1.1.4 mit iTunes 7.5 im DFU Mode
    3) Restore 1.1.4 mit iTunes 7.5 im Recover Mode
    4) Recover Mode beenden (z.B. mit iLiberty)
    5) Downgrade des Baseband (mit KiPhone Utility, abgewandelte Version von ursprünglich ZiPhone)
    6) Restore 1.1.4 mit iTunes 7.5 im DFU Mode

    Bis hierhin alles ok...

    7) iLiberty+ 1.51
    Bei Preparing Jailbrake gehts nicht weiter, Balken läuft los, bleibt dann stehen. Nach 30 Minuten Verbindung getrennt und iPhone ist platt. Danach wurde das iPhone am Mac nicht mehr erkannt.

    Um es zum Laufen zu bringen:
    Restore 1.1.4 mit Windows iTunes 7.5 und anschließend mit iLiberty (Windows) bearbeiten. Dann gehts!

    Aber warum??

    Weil ich das nicht kapieren konnte, habe ich anschließend das funktionierende iPhone unterm Mac wieder mit 1.1.4 restored und mit iLiberty am Mac versucht zu bearbeiten. Keine Chance! Läuft einfach nicht. Balken bleibt wieder bei Vorbereitung des Jailbreak stehen. Unter Windows die Prozedur wiederholt, dann gehts wieder.

    Weiß jemand, das da los ist?
     
    #2 sailing-away, 21.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.08
  3. ilimitadamente

    ilimitadamente Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    10
    hilfe

    hallo leute,
    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ich wollte auch mein iphone von 2.0 auf 1.1.4 downgraden, nun steck ich nachdem ich die firmware 1.1.4 draufgeladen hab im recovery mode fest (also ich vermute mal das die software drauf is, sieht man ja nich im recovery mode^^)
    ich habe schon iliberty, ibrickr und ziphone ausprobiert um es aus dem recovery modus zu holen, das problem ist das keines dieser programme mein iphone erkennt. das iphone wird einfach nicht gefunden, ausser von itunes da funktioniert alles einwandfrei

    hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann

    lg ilimitadamente
     
  4. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    habt ihr das iPhone über iTunes auf 2.0 aktualisiert oder wiederhergestellt. Ich habe es nämlich aktualisiert und jetzt versuche ich die FW 1.1.4 wieder drauf zu spilene, was aber nicht klappt. Muss ich da genauso vorgehen, wie vom Threadersteller beschrieben oder habe ich keien Chance das wieder hin zu bekommen.

    Vielen Dank,

    Daniel
     
  5. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ich kann nur vermuten. ich nehme mal an, sobald man ein iphone unter windows wieder hergestellt hat, bleibt es für mac tabu. hast es sonst mit ziphone 2.6c versucht? wichtig wäre zumindest, dass itunes dein iphone vor dem jailbrake noch erkennt...
     
  6. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    schliesse es an einen windows pc an und stelle es dort wieder her... sollte helfen...
     
  7. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    hast du itunes 7.6 (ggf. 7.5) installiert? oder ggf. an einem anderen pc versucht? wo steckst du denn genau fest?
     
  8. ilimitadamente

    ilimitadamente Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    10
    hab ich leider schon gemacht
    auf windows hab ich es mit dem wiederherstellen versucht und mit ibrickr und iliberty (um es aus dem recovery mode raus zu holen)
    auf mac hab ich schon ziphone und independence versucht (um es aus dem recovery mode raus zu holen).....leider alles fehlgeschlagen
    das iphone wird von den programmen weder auf mac noch auf win erkannt (ausser von itunes, das erkennt mein iphone einwandfrei)
     
  9. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Jetzt habe ich mich ca. 12 Stunden mit diesem Problem beschäftigt ;) Unter Windows bekomme ich das iPhone problemlos zum Laufen. Aber man hat ja auch seinen Ehrgeiz, das unter Mac zu schaffen ;)

    Ich habe mittlerweile ZiPhone 2.6 benutzt, um auf dem iPhone ein refurbish durchzuführen. Das Baseband wurde gelöscht und anschließend habe ich unter Windows mit iLiberty das Baseband 04.04.05_G restored.

    Mittlerweile kann ich mit dem Mac auch die 1,1_1.1.4_4A102_Restore Firmware laden.

    So weit, so gut... aber wenn ich dann iLiberty (1.51) auf dem Mac starte, geht das iPhone in Recovery Mode und iLiberty bleibt wieder bei der Vorbereitung zum Jailbrake stecken. Anschließend ist das iPhone wieder platt und muss unter Windows restored werden.

    Ich kann nicht glauben, dass es normal sein soll, dass wenn ein iPhone einmal auf einem Windows Rechner restored wurde, dass es anschließend nicht mehr auf einem Mac geht.

    Also: warum geht iLiberty nicht mehr???
     
  10. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    PS: iTunes (Mac) erkennt das iPhone problemlos. Auch ein Restore ist unter iTunes (Mac) möglich, ohne Fehler. Aber wenn ich dann mit iLiberty loslege, ist das iPhone nach dem "prepare jailbrake" platt und dann funktioniert auch kein Restore aufm Mac mehr.

    Das war VOR dem Update auf 2.0 anders. Da hatte ich auch schon ein Restore mit dem Mac gemacht (Neuinstallation von 1.1.4, über ALT-Wiederherstellen, iPhone 1,1_1.1.4_4A102_Restore ausgewählt und nach dem Restore iLiberty benutzt. Alles problemlos. Wie gesagt: VOR dem Update auf 2.0
     
  11. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    du bekommst es auch gar nicht mehr aus dem recoverymodus? auch unter windows nicht mehr?
    unter umständen musst du die ganze prozedur einige male wiederholen, leider...
     
  12. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    mit welchen programm hast du VOR dem update auf 2.0 gearbeitet? ev. liegt da der hase begraben.

    damit ich dich richtig verstehe: du kannst ein restore machen. danach müsste ja der notruf bildschirm und das alles kommen, oder?
     
  13. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Ja, nach dem Restore kommt der Notruf-Bildschirm.

    Und vor dem Update auf 2.0 hatte ich ERST 1.1.4 mit Ziphone 3.0 unlocked, jailbraked und aktiviert... und am 17.7.2008 habe ich neu restored, mit iTunes 7.7 aber mit ALT Wiederherstellen und der iPhone 1,1_1.1.4 Firmware und anschließend mit iLiberty+ 1.51 unlocked, jailbraked und aktiviert. Da ging noch alles.
     
  14. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    also wenn der notruf-bildschirm kommt, ist schon mal gut. ziphone 3 soll angeblich ziemlich viel kaputt machen...

    hast du übrigens auch die "alte" itunes version installiert? 7.6.2 müsste des sein...
     
  15. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876

    Habe auch gehört, dass ZiPhone 3.0 nicht gut sein soll. Hatte ich damals aber noch nicht gewusst, aber es hat damals ja funktioniert. Daran kann es also nicht liegen. Deshalb möchte ich ja jetzt auch iLiberty benutzen... und ich habe es beim letzten Mal ja auch benutzt.

    Ja, ich habe auch die alte iTunes Version 7.6.2 und auch 7.5 schon versucht. Ändert aber nichts am Problem. Habe dafür einen neuen User eingerichtet und von dort aus 7.6.2 benutzt, damit ich in meinem "normalen" User nicht so kompliziert iTunes downgraden muss

    Im Anhang ist ein Screenshot, wo iLiberty hängen bleibt
     

    Anhänge:

  16. ilimitadamente

    ilimitadamente Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    10
    Welche Prozedur genau meinst du?
    die firmware installieren?
    macht das denn sinn wenn das iphone nicht im dfu mode ist?
    und welche firmware würdest du mir denn empfehlen?

    vielen dank schonmal für die hilfe, hoffe das ich es bald hinbekomme (mit deiner bzw eurer hilfe)
     
  17. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Hä?? WEN meinst Du und WAS meinst Du mit Deiner Frage??
     
  18. ilimitadamente

    ilimitadamente Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    10
    meinte abi....und natürlich jeden der mir noch nen tipp gibt
    sorry muss mich ein wenig genauer ausdrücken^^
     
  19. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    das wieder herstellen der firmware meinte ich als prozedur :)

    guck mal hier: http://www.apfelphone.net/2008/07/11/anleitungdowngrade-fw-20-auf-114-mit-unlock/
     
  20. srwheeli

    srwheeli Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    Moin,

    bin auch neu hier.

    Gleiches Problem mit 2.0 und absolut keine Ahnung wie es weiter geht.

    Mein iphone zeigt nur "itunes" und ein USB KAbel und wird nicht von 7.5 erkannt. Wie also wiederherstellen ?

    Unter 7.7 wird es erkannt und ich habe den button wiederherstellen. Habe es auch mit shift + wiederherstellen versucht aber bekomme dann fehlermeldung.

    Wie also zurück nach 1.1.4 ??? Hoffe es kann mir jemand helfen mit einer möglichst sehr sehr detaillierten Anleitung... Danke
     

Diese Seite empfehlen