1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp: TV Browser (Freeware)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Dirk U., 11.06.09.

  1. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Hallo zusammen.

    Wer keine TV-Zeitschrift hat aber trotzdem einfach und bequem die Sender durchforsten will ist bei dem Freeware Programm TV-Browser an der richtigen Adresse. Schön sind auch diverse Funktionen wie eine Erinnerungsfunktion für ausgewählte Sendungen oder auch die Möglichkeit Lieblingssendungen zu definieren.
    Die Sender können nach belieben zusammengestellt und sortiert werden. Auch Radiosender stehen zur Verfügung.

    Ich hoffe das Programm wurde noch nicht vorgestellt. Mir gefällt es auf jedem Fall. :)

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  2. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    Schon Jahre alt und für 85% der hier lesenden ein Begriff denke ich.......aber für die anderen 15% bestimmt ne nette Info ;)
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich bin 15% :) Danke für den Hinweis.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Stimmt, das Programm nutze ich täglich.
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich nutze den nicht mehr, der stürzt bei mir immer ab wenn ich nach links oder rechts scrolle...
    ich warte schon lange auf ein update, das den fehler behebt, das aber nicht kommt... :(
    isn schönes Programm, aber so machts mir echt keinen Spass.
     
  6. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich kann scrollen wie ich will und da stürzt nichts ab.
     
  7. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Kennt jemand gerade ein Programm mit dem sich diese Infos auch gleich Nutzen lassen, und ich meine nicht solch eines wie Zattoo mit einer miserablen Bildqualität. Theoretisch kann ich über Hispeed fernseh schauen, dort ist die Qualität auch überdurchschnittlich gut, jedoch will bei mir Flip4Mac das nicht mit machen, da dies ein Livestream über den Windowsmediaplayer ist...
     
  8. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    weiß auch nicht woran das liegt, passiert aber so gut wie jedes mal, wenn ich den starte...

    @Beatlord_R: EyeTV ginge. Aber dazu brauchst du nen TV-Empfänger...
     
  9. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    EyeTV hab ich mir mit DVBT Empfang gekauft und nach dem Kauf bemerkt, dass in der Schweiz DVBT seit 3 Jahren abgeschafft wurde (da die Schweiz natürlich sparen muss ;) ). Hab den Stick noch zuhause herum liegen und werde in bei Gelegenheit mal den Verwandten in DE geben, und der, der für meinen Anschluss (Hispeed) geeignet wäre ist mir zu teuer (nur um damit fernsehen zu können)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das Programm hat einen großen Nachteil: Es ist in Java programmiert worden.
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Deshalb ist es plattformübergreifend!
     
  13. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  14. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Stimmt, aber ist von 2006 und so richtig gut kann man in der SuFu auch nicht danach suchen. Bei "TV Browser" kommen unendlich viele Beiträge die aber auch nichts damit zu tun haben.
     
  15. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    nur zur Info:
    Nach dem Upgrade auf 10.6. ist mein Problem mit dem TV-Browser weg, nun kann ich ihn endlich wieder verwenden! Wahrscheinlich war ich sowieso der einzige, den das betroffen hat. :-D
     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, aber unter 10.6.1 gibt es ein neues Problem:
    Erinnerungsfenster kommen nicht mehr auf Space 1, sondern bleiben auf dem Space, auf dem TVBrowser ist.
    Im Forum sagen sie, das wäre ein Problem mit der VM in Java, also ein Appleproblem.
     

Diese Seite empfehlen