• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TIPP: Songtext auf dem nano und iPod Video ganz einfach zusammenstellen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
pearl lyrics

ahoi!
ich habe gestern pl (0.6) mit itunes 6.0.5 in 10.3.9. für rund 3000 songs durchlaufen lassen. itunes war offen, lieder habe ich keine abgespielt, sondern die songtexte einfach über eine playlist aus itunes gesucht. diese habe ich in pl angewählt und so hat pl fleissig losgesucht.

am ende hate ich weder in der bibliothek, noch in der entsprechenden playlist von itunes die einzlenen lyrics in der infodatei integriert.

was habe ich falsch gemacht?
(in den pl-einstellungen hab eich alle haken gesetzt).

was allerdings gefunzt hat:
alle gesuchten songtexte wurden in der application support-abteile als .txt gespeichert.

EDIT:
das problem scheint gelöst:
ich habe einen haken (delay...) in pl entfernt. dieser hatte wohl zur folge, daß der songtext erst nach durchhören des stückes zur songdatei hinzugefügt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also bei iTunes 7.0.2 (15) habe ich alle Musikfiles in die Bibliothek, Musik gezogen.

Dann habe ich bei pL 06 unter "File" "Get Lyrics For Playlist" "Musik" ausgewählt.

Und los ging es. Das Tool hat alle Lyrics die es fand ordentlich in die ID3 Informationen unter Liedtexte kopiert.

Allerdungs mit osx 10.4.8

Evtl. musst Du aber auch nur pL neustarten nachdem Du die Musikfiles in die iTunes Bibliothek gezogen hast, wenn pL schon aktiv ist vorher könnte es sein das es nicht lossucht.

Gruss, Bernd :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
was für ein zufall:
ich habe eben gerade das problem selber gelöst und es in meinem letzten post als "edit" ergänzt.

danke Dir!
das problem war das häkchen in pl bei delay itunes...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ahso, siehste, das war bei mir auch garnicht gesetzt :)