1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TIPP: Songtext auf dem nano und iPod Video ganz einfach zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Swizz, 15.10.05.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hi

    Als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, ohne grossen Aufwand, die Songtexte für all meine Lieder zu finden, bin ich auf folgendes Programm gestossen

    http://www.evillabs.sk/evillyrics/

    Das installiert man einfach, gibt den Player an den man hat und er findet dann während das Leid läuft den Songtext dazu und speichert in einer Ordnerhierarchie alphabetisch, zuerst nach Band und dann nach Lied :) Das einzige was ihr machen müsst ist eure Musiksammlung einmal ganz durchlaufen zu lassen und schon habt ihr alle Songtexte :) Das Ding findet sogar seltene Titel, solange ihr sie richtig "geTAGt" habt.

    Anschliessend nur noch in iTunes bei jedem Lied den Songtext einfügen eh voilà

    Hoffe das gabs noch nicht (oder gibts sogar eine noch einfachere Methode?) ;)

    gruss
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    aber auch nur für Windows, oder?!
     
  3. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Jepp :( Für den Mac hab ich das bis jetzt noch nicht gesehen.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    346
    Danke, das Programm ist ganz nett. Allerdings muss man immer ein Auge drauf haben, da er oft mal Mist oder falsche oder unvollständige Songtexte findet.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    pearLyrics ??
     
  6. Krümmel

    Krümmel Gast

    pearlyrics habe icha uch auf meinem mac drauf und der hat relativ viele titel gefunden . sogar richtig geschriebene .
    das war super praktisch die wurden dann automatisch gesucht :-D
     
  7. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Kennt jemand myTunes??

    das Programm (Freeware) kann man bei apple.de runterladen und sucht Cover und Texte für Lieder (Alle oder einzelne) und noch ein paar andere Sachen.


    Allerdings hat das mit den Covers für die ganze Bibliothek noch nicht geklappt, nur mit einzelnen Liedern.


    Vielleicht hat ja mend von euch Erfahrungen damit!?
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auch toll und für den Mac (was man eigentlich nicht dazusagen müssen sollte, hier, es aber anscheinend doch muss): Das widget "Sing that iTune" für den Konfabulator. Findet ziemlich viele Texte und gibt auch die Möglichkeit in Google nach nicht gefundenen zu suchen. Die Texte kann man dann auch kopieren bearbeiten usw.

    Ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden die Texte automatisch in iTunes zu kopieren.
     
  9. Jenso

    Jenso Gast

    "Sing that iTune" läuft auch als Dashboard- Widget und kopiert dabei den gefundenen Text automatisch und ohne weiteres Zutun in den Lyrics-Teil hinein.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bitte um Erklärung ... Dashboard-widget?¿?
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was meinst Du ?
    Du weißt nicht, was ein Dashboard-Widget ist ?

    Die gibt es ab Tiger. Es sind kleine Programme, die im Dashboard benutzt werden können.
    Das Dashboard ist eine Ebene unter dem Schreibtisch und normalerweise nicht sichtbar.
    Mit F12 wird es eingeblendet mit all den auf ihm befindlichen Programmen (Widgets).

    Ich finde, das ist eine sehr praktische Sache.

    Im übrigen stimme ich Dir voll und ganz zu, wenn Du schreibst:
    Manchmal nervt es gewaltig, wenn man sich die Mühe macht, einen Thread in einem Mac-Forum zu lesen, möglicherweise zu beantworten, um dann plötzlich zu lesen:
    Gibst das auch für Windows ? Ich habe keinen Mac oder sowas.

    Gibt es eigentlich keine Windows-Foren ? o_O
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Achso also ein ganz normales widget. Ich kenn es nicht unter dem Namen "dashboard widget". Sing that iTune schreibt bei mir aber die lyrics nicht in die Liederinfo im iTunes. Oder kann man das einstellen?

    und das mit den Windows-Usern: Ich hab ja nichts dagegen, dass sie auch dieses Forum nützen, aber sie sollten nicht vergessen, dass das ein Mac-forum ist. Sie sollten nicht einen Thread eröffnen der NUR windows-user betrifft, denn das ist hier ABSOLUT fehl am Platz. Da könnte man die Seite gleich "Dosentalk" nennen.o_O
     
  13. Jenso

    Jenso Gast

  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bei mir war noch das 10.3 (Panther) dabei. Da war das dashboard noch nicht dabei. Kenn das ganze nur mit dem "Konfabulator" den man sich extra runterladen muss. Deshalb wahrscheinlich der Unterschied
     
  15. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    ich kann nur pearLyrics empfehlen, ist bislang das beste Programm, was ich ausprobiert habe und es war auch Sing that iTunes dabei. Macht alles von alleine und funktioniert wunderbar und noch dazu werden alle Texte ohne Probleme und großes Rumspielen an den Einstellungen direkt in iTunes gespeichert.
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gibts da einen link?

    edit: Sorry, schon gefunden. Versiontracker. Ich weiss ... zuerst suchen, dann fragen. Sorry nochmal

    edit nochmal: @ alex_neo: Hast recht. Nettes Tool. Wahnsinn.
     
  17. delete

    delete Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    101
    Hi

    also pearlyrics benutze ich auch, und funktioniert auch PRIMA. Was mich nur stört ich hätte gerne alle meine Songs benannt und wenn ich meine Musik durchlaufen lassen würde wäre ich 9,3 Tage beschäftigt!

    Und das ist mir zu lange. iTunes hat leider keinen SCAN Modus (10 sec anspielen).

    Gibts ne andere Möglichkeit??
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Natürlich, siehe meine Signatur.

    Schau in das Menu von pearlyrics, dort kannst Du iTunes-Playlisten wählen, die dann abgearbeitet werden ohne dass die Songs angespielt werden müssen.
    Am Ende bekommst Du sogar eine Liste der Lieder, die nicht gefunden wurden.
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ist das freiware?
    ist bei der installation und dem gebrauch irgendwas besonders zu beachten?
    würde ich auch gern ausprobieren, habe aber für panther nicht das aktuellste (6.0.5).
    geht das auch mit songs, die man manuell, also von der eigenen cdsammlung importiert hat oder geht's nur mit itunes store songs?
    danke!
     
  20. pearLyrics funktioniert mit allen sich in der iTunes Bibliothek befindlichen Lieder, vorausgesetzt diese sind richtig getaggt. Wenn man beim Importieren einer CD iTunes die Informationen ueber das Internet abfragen laesst sind die Lieder richtig getaggt.

    Fuer Panther (und auch Tiger) gibt es pearLyrics als Applikation, fuer Tiger gibt es zuaetzlich noch ein Dashboard Widget.

    Die letzte Version ist 0.6 und wird bis auf weiteres nicht weiter entwickelt da der Autor Probleme mit Warner und eventuell anderen Plattenlabels bekam die "ihre" Rechte verletzt sahen.

    http://www.macupdate.com/info.php/id/18354
     

Diese Seite empfehlen