1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp: Pufferbatterie für ältere Macs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nomos, 12.05.09.

1. nomos

nomos Harberts Renette

Eine günstigere Alternative für die Apple Pufferbatterie, wie sie in den Powermacs, G3s, G4s und den ersten G5s verwendet wurde, findet sich bei Conrad Elektronik.

Die Bezeichnung: Omnicel ER 14250 (Conrad Artikel-Nr.: 650901 - 62)

Diese kostet derzeit 4,25 Euro. Die original Batterie liegt in der Regel bei 11 Euro.

Gruß

Carsten

2. uffzvd

uffzvd Zabergäurenette

Gute Info - werd ich mir mal überlegen. Meine beim G5 ist leider gerade leer, Uhrzeit spinnt und Systemstart is manchmal komisch.. andererseits, Batterie für G5 kostet bei thomann.de nur 9 Euro - zugegeben mit Mindestbestelltwert...

3. nomos

nomos Harberts Renette

Wenn du einen G5 hast, musst du aber genau schauen: vielleicht hast du schon eine Knopfzelle drin.

quarx gefällt das.
  4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Passt die Pufferbatterie in jeden G4 rein, z.B. in den MDD?

5. nomos

nomos Harberts Renette

Passt.

6. uffzvd

uffzvd Zabergäurenette

Danke für die Info ;) Dachte alle G5 haben dieselbe, ich hab noch einen 2003er und der hat ncoh sonen großen "gnubbel" *g* Aber sicherlich für den ein oder anderen hier hilfreich....

Vorteil natürlcih: Die lüdde Knopfzelle kost ja nur 20 cent, die große Batterie mit 4 bis 10 Euro ja deutlich mehr :( Hält ja auch nich länger wie es scheint...

7. uffzvd

uffzvd Zabergäurenette

Kleiner Nachtrag: Ich schlachte einfach meine PowerMac G4 der noch bei mir rumsteht, die Batterie ist in der Tat baugleich mit der im G5, passt und is umsonst ;)

Also als Tipp hihi: Bei Ebay PowerMac G4 für unter 9 Euro inkl. Porto ersteigern und Batterie rausklauen ;)

8. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Es wäre ja irgendwie sinnvoller, wenn die eingebaute Batterie neuwertig ist. ;)

9. E99

E99 Friedberger Bohnapfel

Damit hast du auch recht..... wer weiß wie lange man dann noch Spaß haben wird mit der gebrauchten Batterie.... und eine neue Pufferbatterie kostet ja auch nicht die Welt ;) Übrigens bei ebay gibt es sogar schon Batterien für 5 EUR ;)

Diese Seite empfehlen