Tipp: Pufferbatterie für ältere Macs

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eine günstigere Alternative für die Apple Pufferbatterie, wie sie in den Powermacs, G3s, G4s und den ersten G5s verwendet wurde, findet sich bei Conrad Elektronik.

Die Bezeichnung: Omnicel ER 14250 (Conrad Artikel-Nr.: 650901 - 62)

Diese kostet derzeit 4,25 Euro. Die original Batterie liegt in der Regel bei 11 Euro.

Gruß

Carsten
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Gute Info - werd ich mir mal überlegen. Meine beim G5 ist leider gerade leer, Uhrzeit spinnt und Systemstart is manchmal komisch.. andererseits, Batterie für G5 kostet bei thomann.de nur 9 Euro - zugegeben mit Mindestbestelltwert...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gute Info - werd ich mir mal überlegen. Meine beim G5 ist leider gerade leer, Uhrzeit spinnt und Systemstart is manchmal komisch.. andererseits, Batterie für G5 kostet bei thomann.de nur 9 Euro - zugegeben mit Mindestbestelltwert...

Wenn du einen G5 hast, musst du aber genau schauen: vielleicht hast du schon eine Knopfzelle drin.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Passt die Pufferbatterie in jeden G4 rein, z.B. in den MDD?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wenn du einen G5 hast, musst du aber genau schauen: vielleicht hast du schon eine Knopfzelle drin.


Danke für die Info ;) Dachte alle G5 haben dieselbe, ich hab noch einen 2003er und der hat ncoh sonen großen "gnubbel" *g* Aber sicherlich für den ein oder anderen hier hilfreich....

Vorteil natürlcih: Die lüdde Knopfzelle kost ja nur 20 cent, die große Batterie mit 4 bis 10 Euro ja deutlich mehr :( Hält ja auch nich länger wie es scheint...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Kleiner Nachtrag: Ich schlachte einfach meine PowerMac G4 der noch bei mir rumsteht, die Batterie ist in der Tat baugleich mit der im G5, passt und is umsonst ;)

Also als Tipp hihi: Bei Ebay PowerMac G4 für unter 9 Euro inkl. Porto ersteigern und Batterie rausklauen ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es wäre ja irgendwie sinnvoller, wenn die eingebaute Batterie neuwertig ist. ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Es wäre ja irgendwie sinnvoller, wenn die eingebaute Batterie neuwertig ist. ;)

Damit hast du auch recht..... wer weiß wie lange man dann noch Spaß haben wird mit der gebrauchten Batterie.... und eine neue Pufferbatterie kostet ja auch nicht die Welt ;) Übrigens bei ebay gibt es sogar schon Batterien für 5 EUR ;)