• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tipp: Photoshop beschleunigen

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mit MONOLINGUAL wäre ich vorsichtig, ich habe damit richtige Schwierigkeiten bekommen (Ich nehme seitdem die 'Sprach-Häkchen' lieber händisch raus!) - ich werde das mal heute Abend raussuchen und posten…
So, hab's gefunden: Klick.

Ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat, ich weiß nur, daß ich von MONOLINGUAL die Finger lasse…;)

Gruss
pacharo
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Kann mir auch jemand sagen, was ich auf meinem ppc - mac entfernen kann um den start zu beschleunigen?
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Kann mir auch jemand sagen, was ich auf meinem ppc - mac entfernen kann um den start zu beschleunigen?

Das würde mich ebenfalls interessieren. Und wie kann ich - sowohl auf MBP Intel, wie auch auf PPC G5 Quad - das Programm beschleunigen? Also nicht den Startvorgang, sondern die Dateiverarbeitung?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
RAM RAM RAM oder schnellere und größere Platte. Guter Tipp: 2. Platte einbauen auf die man den virtuellen Speicher legt (Einstellungen).

Gruß Schomo
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
RAM RAM RAM oder schnellere und größere Platte. Guter Tipp: 2. Platte einbauen auf die man den virtuellen Speicher legt (Einstellungen).

Gruß Schomo

Habe im MBP 2GB und im Quad 8GB. Ich denke, gerade beim Quad läuft wirklich alles im RAM ab, da dürfte eigentlich nichts mehr auf die Platte ausgelagert werden, oder? Allerdings frage ich mich immer wieder, wie ich in PS (CS2) den Arbeitsspeicher und Bildcache sinnvoll einstelle. Cache steht momentan auf 6 Stufen und maximal verwendeter Arbeitsspeicher auf 75%. Als verfügbarer Arbeitsspeicher werden leider nur 3072 MB angezeigt, der Systemprofiler zeigt aber 8GB an, sind ja auch drin. Hm...
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Hier gibts einige interessante und neue Tips (z.B. der Einsatz der zusätzlichen Plug-Ins) ...

Mario
 
  • Like
Reaktionen: pacharo

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Cache steht momentan auf 6 Stufen und maximal verwendeter Arbeitsspeicher auf 75%. Als verfügbarer Arbeitsspeicher werden leider nur 3072 MB angezeigt, der Systemprofiler zeigt aber 8GB an, sind ja auch drin. Hm...

Soweit ich weiß, kann Photoshop CS2 nicht mehr als 3 GB RAM verwalten...

Gruss
pacharo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibts für die aktuelle Office-Suite auch solche Möglichkeiten?