• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp: Gnadenlos Dateien löschen

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
´nabend, :-D

passt eventuell gerade hier her.
Ich hätte gern mal ein paar Infos zu:

Papierkorb leeren...
und
Papierkorb sicher entleeren

Wozu das? o_O
Es reicht doch Papierkorb leeren...
...oder?

Gruß...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
moornebel schrieb:
Hast Du in der Aktivitätsanzeige überprüft, ob auch kein Restelchen von der Software läuft?
Gruss
moornebel

ich habe dort nix mit dem namen spark oder asio gefunden.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
groove-i.d schrieb:
hast Du vielleicht auch einen netten tip für mein problem? :)

Apple hat einen.
Er heisst "Sicherer Systemstart".

In den Ordnern befinden sich vermutlich (unsichtbare???) Systemerweiterungen, die noch geladen sind. Beim Start mit gedrückter Shifttaste werden die ausgelassen. Dann darfst du sie auch löschen.

Falls das nicht hilft, liegt ein Dateisystemfehler vor. Dann von System-CD/DVD booten und Festplattendienstprogramm starten. Volume reparieren.
(Es kann nicht schaden, das sowieso mal wieder zu tun...)

Ach ja, eines noch:
Falls das auch nicht hilft, gibt es nur noch eine Möglichkeit.
Aber das erwähne ich lieber gar nicht erst, sonst kommt noch jemand auf die Idee das auszuprobieren - das ist Zündelzeug.
Melde dich, falls das Problem weiterbesteht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hat nix gehelft mit dem sicheren systemstarrrrt.

ich würde das gerne ohne neustarts udgl. machen. muß doch auch so gehen... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
tut mir leid, aber das disk utilityprogramm von der installdisk hat auch keine abhilfe geschafft. hätt emich in diesem zusammenhang aber auch gewundert. ich glaube, das problem liegt am installierten spark und die eine datei im papierkorb will "immer zurück".

was gibt es noch für möglichkeiten?

übrigens, folgende pfade/dateien konnten auch nicht von der cd aus repariert werden:

Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles/Displays. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

ist das auch normal, wenn man von der cd aus repariert? ich dachte immer, von dort aus könnten derartige "harte burschen" verbessert werden. o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
groove-i.d schrieb:
was gibt es noch für möglichkeiten?
Dass dieser Ordner bei jedem Systemstart von irgendeiner Software neu angelegt wird - um anschliessend weggeworfen zu werden. Was sowas allerdings im Papierkorb soll, musst du einen gewissen Programmierer fragen. Wahrscheinlich ein "XP-Profi"...
Solche Objekte gehören in die versteckten Ordner, die vom System dafür vorgesehen sind.

Beim Sicheren Systemstart darf das aber nicht geschehen.
Da wird nur Software geladen, die von Apple explizit freigegeben wurde.

übrigens, folgende pfade/dateien konnten auch nicht von der cd aus repariert werden:
Die hatten keine Fehler.
Das sind nur Hinweise auf Änderungen aus den Systemupdates.
Das erscheint jedes mal und hat nichts zu bedeuten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi und danke für die antwort.

das mit den rechten erinnere ich. hast recht. es weist lediglich auf veränderungen hin.
ich dachte nur, daß man das von der cd-disc utility entfernen könnte...

was die beiden asio-dateien betrifft, bin ich mir sehr sicher, daß diese nicht nach jedem neuen start in den papierkorb gelegt werden, sondern von mir. ich hatte spark le nämlich einmal gelöscht und neu installiert und jetzt ist die alte asiodatei übrig, obgleich die neu installierte ja reichen würde.
mist! ich krieg's einfach nicht weg.

auf meiner externen hd habe ich übrigens auch dateien, die ich nicht löschen kann (asios).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe meine asiodateien, mit denen ich die bereits beschriebenen probleme hatte, jetzt mit dropnuke löschen können.
einfach auf das dropnukesymbol im dock bewegen, richtig?
auf alle fälle sind die störenfriede jetzt weg.

was sein segen.
danke herr sin!!! :)