1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp für den Winter: Handschuhe für iPhone & iPod touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 13.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Wer kennt es nicht? Der Winter steht vor der Tür und Inhaber eines iPhone oder iPod touch werden sich mit wenig Freude an die vergangene kalte Jahreszeit erinnern, in der frostige Hände die Bedienung des Touchscreen zur quälenden Aufgabe gestaltete. Damit soll nun schluß sein, geht es nach den Erfindern der 'Dots Gloves'. Die Hersteller mit Sitz in New York bieten Stoff- und Woll-Handschuhe an, die die Bedienung eines Touchscreen mit Hilfe von Noppen ermöglichen sollen. Diese werden auf Höhe der Fingerkuppen angebracht und sollen eine kratzerfreie Nutzung auch bei tiefsten Minusgraden garantieren.[/preview]

    Die Handschuhe können im Paar ab sofort für rund 15 bis 20 US-Dollar bei DOTS erworben werden. Die Farbzusammenstellung der einzelnen Paare spielt dabei ebenso wenig eine Rolle wie die Anzahl an Noppen, die auf jedem Handschuh eingesetzt werden.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      Dateigröße:
      116,4 KB
      Aufrufe:
      1.098
    #1 chris-mit-x, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.08
  2. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    die leute kommen aber auch auf ideen :D
     
  3. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Ich finde die Idee gut - wäre cool, wenn Apfeltalk einen Test machen würde ;)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dass sich der kapazitive Touchscreen von iPhone/iPod touch mit Sicherheit durch die Gumminoppen (=Abstand) schlechter bedienen lassen wird, sagt die Firma natürlich nicht.

    Edit: Wenn es Metallnoppen sind, wird es funktionieren. Aber das gibt Kratzer...
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Eine nette Idee, aber mich stören die "Dots". Beziehungsweise die Tatsache, dass man mindestens drei nehmen muss. Ein Dot am Zeigefinder würde doch vollkommen reichen.
     
  6. kadanwa

    kadanwa Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    5
    Na, die werden beim New-Years-Eve-Aufenthalt in NYC gleich mal unter die Lupe genommen. Nur, auf deren Homepage steht was von Metal-Dots, und 'metal' läßt sich auch mit der freizügigsten Übersetzung nicht in Gummi verwandeln. ;) Hört sich schon schmerzvoll an, das iPhone-Display mit Metall zu bearbeiten, aber mal sehen.
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kann man die dots auch auf die knöchel machen? fürs nächste schützenfest, oder besser gesagt die hauerei danach, wär das perfekt :p ;)
     
  8. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Für so etwas gibt es dann einen Schlagrin abstarter. Auf dem Schützenfest sollte aber gefeiert und nicht geprügelt werden.. ;)
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das eine ist oft die folge des anderen ;)
     
  10. artfetish

    artfetish Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    32
    naja, also ich entriegle mein iPhone/iPod touch immer mit dem Daumen....
    und auch sonst brauch ich den daumen öfter.. sonst bräuchte ich ja immer beide hände für die bedienung.. (eine zum halten und den zeigefinger der anderen hand um es zu bedienen?)
     
  11. m'ave

    m'ave Gast

    Ich glaube, ich versuche das mal selber nachzubasteln. :D
    Sollte doch irgendwie möglich sein.
     
  12. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Okay, das habe ich nicht bedacht. Ich nehme meinen touch immer mit der linken Hand aus der linken Hosentasche und bediene ihn dann mit dem Zeigefinger der rechten Hand, dann kommt er wieder in die Hosentasche.
    Da würde der eine Dot dann reichen, wenn man es natürlich so wie du machst, sind drei wirklich sinnvoller.
     
  13. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    ja wäre cool wenn jemand hier Erfahrungswerte dann reinschreiben könnte (oder vielleicht soger AT das hier selber testet) ;)
     
  14. Erdbeerchen_90

    Erdbeerchen_90 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    7
    also ich find sowas voll unnütz, wer trägt schon um altäglichen leben son handschuh nur um sein handy bedienen zu können bzw. seinen Ipod....aber wem es gefällt;) mein ding ist es nicht;)
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Gibt es dafür nicht die Handschuhe ohne Fingerspitzen bzw. die Ausführung, in der man die obere Kappe zurückklappen kann?
    Obwohl: Wenn man Mauz und Hoppel so etwas erzählt, schreiben die "M;ade for iPhone" an die Dinger und schlagen 10 Euro drauf.. :(
     
  16. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Praktisch, wenns funktioniert und die Noppen im sonstigen Gebrauch der Handschuhe nicht stören. Würds mir aber glaub ich, wie schon Erdbeerchen_90 sagte, nicht kaufen, nur weil ich damit meinen iPod bedienen kann.

    @landplage: alles Gute zum Geburtstag :)
     
  17. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Wow, mal was Neues...
     
  18. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Das werde ich sicherlich gleich bestellen, vorallem mit den Gumminoppen...;) unbrauchbar und überflüssig denke ich...
     
  19. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    und wie Zoomst du dann^^
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Double-tap...
     

Diese Seite empfehlen