Eine kleine Auswahl meiner Textersetzungen:
@@ = Emailadresse 1
@@@ = Emailadresse 2
lg = Liebe Grüße,
pps = P...-P...-Straße (Privatadresse)
MyNumber ist aber nicht gerade kurz.![]()
Bei mir ist der Kurzbefehl m f g > Mit freundlichen Grüßen, der muss dringend ersetzt werden, Heute schreibt man nich mehr mit sondern nur noch Freundliche Grüsse.
Bei uns in der CH ist es üblich nur noch freundliche Grüsse zu schreiben. Das mit wird nach den KV Regeln ( Kaufmännischer Verein) weggelassen. Wobei das sich wie mit der Darstellung eines Briefes alle paar Jahre ändert.Für welche Definition von "man"? Die von mir erhaltene Korrespondenz bestätigt das nicht.
Mit solchen Abkürzungen bin ich vorsichtig geworden. Weil sie auf Englisch oft dann doch einen Sinn ergeben (WE, Do, etc.)
Bei uns in der CH
Wir haben 4 Landessprachen. Deutsch, Französisch, Italienisch und Romanisch.Ach, ich dachte, es ginge hier um DE. Wie das im Nicht-EU-Ausland gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich wusste gar nicht, dass ihr Regeln für sowas habt -- in einem Land, das nichtmal eine einheitliche Amtssprache hat![]()
Wir haben 4 Landessprachen. Deutsch, Französisch, Italienisch....
Dafür lese ich aber Texte in Niederländisch
Absolut.Das sehen Deutsche, Franzosen und Italiener anders [emoji23]
Ich habe den auf dem iPhone eingerichtet und sehe eben gerade, dass er auf dem iPad exakt so übernommen wurde.
Scheint sich mit der iCloud zu synchronisieren, diese Einstellung.
Daß die "Franzosen" nur französisch sprechen wollen, ist überall so, Schweiz, Frankreich oder Kanada...
Nicht wollen ist gut. Die Franzosen beherrschen Fremdsprachen einfach nicht.
Naja, in jedem Reiseführer steht, dass Touristen, die französisch sprechen, zuvorkommender bedient werden als die, die es gleich mit Englisch versuchen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.