• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp / Anleitung: MKV ohne Jailbreak auf ATV 3

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Hallo Leute,

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Apple TV 3.

Immer wenn ich eine MKV mit 5.1 AC3 in eine M4V mit AC3 Passthru und AAC Stereo sowie Video Passthru verwandle gibt es zwar mal keine Probleme mit iTunes (es spielt die Stereo AAC ab, was es soll). Das Apple TV möchte aber Standardmäßig die AC3 5.1 abspielen, schafft es aber aus irgendeinem Grund nicht (Video läuft, kein Ton). Ich muss nun die mittlere Taste auf der Fernbedienung lange gedrückt halten, auf die AAC Stereo Tonspur wechseln (das Video läuft dann mit Stereoton) und wieder auf AC3 umschalten. Erst dann habe ich 5.1 Sound auf meiner Anlage.


Die Videos wurden auf OSX mit Subler konvertiert, ich habe auch verschiedenes ausprobiert was die Gruppen angeht etc... Wieso es nicht direkt geht sondern erst beim 2. Versuch weiß ich nicht.

Hat jemand eine Idee?