• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip für günstig, guten ext Bluray Player

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben für einen günstigen externen Bluray Player für den iMac?

Ich brauche keine Brennen Funktion, es reicht eine gute stabile Wiedergabe von Filmen.

Die meisten Bluray Geräte liegen ja um die 100 €, was ich etwas viel finde, gerade wenn man diese externen Laufwerken nur hin und wieder mal nutzt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich brauche keine Brennen Funktion, es reicht eine gute stabile Wiedergabe von Filmen.
OS X unterstützt keine Wiedergabe von BluRay-Filmen. Es gibt nur sehr wenige (einen?) Player, der teilweise eine Internetverbindung aufgrund des BluRay-Kopierschutzes benötigt. Nur damit du keine bösen Überraschungen hast…
 
  • Like
Reaktionen: leton53

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Das wußte ich gar nicht, danke! Das ist aber ein echter Nachteil von Apple ggü Windows. Erstaunlich ...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Sorry lieber Kojak19. das hat mit Apple nichts zu tun sondern mit dem Hersteller des Players MacGo. Der spart sich dadurch die Lizenzgebühren für den fest implementierten HDCP-Decoder. Solange der Player noch kostenlos war konnte man das nachvollziehen. Aber seitdem MacGo Geld für den Player verlangt eher nicht mehr.
Um auf das Thema nochmals zurückzukommen:
Ich habe Mitte des Jahres den LG BE 16NU50 für meinen Sohn gekauft. Das Gerät ist der direkte Nachfolger des LG BE 14NU40, der mehrfach als Testsieger ausgezeichnet wurde. Das Gerät kostet um die 100€, ist also nicht ganz billig. Aber ich denke lieber etwas mehr ausgeben und dadurch länger Freude daran haben.

MACaerer
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das OSX nativ keine Blurays abspielen kann liegt nicht an Apple?
Und das Apple entsprechende Laufwerke gar nicht anbietet auch nicht?

Könnte es nicht eher eine Entscheidung gewesen sein, die Leute so bewusst in Richtung iTunes zu schubsen (was ich bei einem homegenen Apple-Equipment nicht einmal als schlechtere Lösung bezeichnen würde)?
 
  • Like
Reaktionen: leton53

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du meinst keine BluRay-Videos? Das kann aber Windows auch nicht nativ, sondern man braucht dazu eine Player-Software. Das Angebot für dieselbe ist um einiges größer als beim Macos, das ist aber auch schon der einzige Unterschied. Beschreiben und lesen von Daten-BluRays kann der Mac auch ohne Fremd-Software. Apple bietet schon seit gut 3Jahren keine Macs mehr mit optischem Laufwerk an, also weder DVD noch BluRay. Die Gründe hat Jobs schon zu Lebzeiten mehrfach genannt und sind für mich wegen der im Vergleich zu Festplatten mehr als bescheidenen Speichergröße auch gut nachvollziehbar. Wer unbedingt BluRays braucht kann sich aber promlemlos mit einem externen Gerät behelfen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33

Heißt das aber, dass ich mit diesem LG Gerät auch Bluray Filme auf dem Mac gucken kann?

By the way: iTunes ist von der Qualität mit einer Bluray m.E. nicht vergleichbar. Auf meinem 65er Smart TV (bei 120er Kabelleitung) ist das Bild über iTunes nicht annähernd so gut wie über Bluray-Zuspielung, für den Ton gilt das gleiche. Das gehört aber nicht in diesen Thread ...
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Hab seit Jahren ein Blu-ray-Laufwerk von Samsung, brauche es quasi nie. Dazu den Blu-ray-Player von MacGo, das reicht mir. Die meisten Filme sehe ich via iTunes, ist wie mit der Musik: auch hier via iTunes, nur einige Scheiben lege ich mir dann so zu, aber dann als SACD, da lohnt sich das wirklich.
Bei den Filmen ist das auch so, Blu-ray toppt iTunes um Welten, aber der Komfort ist eben geringer. Zudem ist meine Filmsammlung recht umfangreich so dass ich die ganzen Scheiben nicht mehr unterbringen kann - daher nun die iTunes-Variante. Ach ja, allerdings nicht gestreamt vom iTunes-Store, sondern vom lokalen iTunes-Server...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Heißt das aber, dass ich mit diesem LG Gerät auch Bluray Filme auf dem Mac gucken kann?
Jo, das heißt das. Aber wie schon von @Kojak19 geschrieben brauchst du dazu eine ThirdParty-Bluray-Player-Software. Die bekannteste dafür dürfte der BluRay-Player von MacGo sein. Den gibt es in zwei Ausführungen als Standard und Pro, die Pro-Version ist nicht kostenlos. Zum abspielen von Video-BluRays ist eine Internetverbindung erforderlich, die nicht ständig sondern zeitweilig abgefragt wird.

MACaerer
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Heißt das aber, dass ich mit diesem LG Gerät auch Bluray Filme auf dem Mac gucken kann?

By the way: iTunes ist von der Qualität mit einer Bluray m.E. nicht vergleichbar. Auf meinem 65er Smart TV (bei 120er Kabelleitung) ist das Bild über iTunes nicht annähernd so gut wie über Bluray-Zuspielung, für den Ton gilt das gleiche. Das gehört aber nicht in diesen Thread ...

Das ist seltsam, iTunes-Filme sehen hier auf meinem 65er UHD top aus (Zuspielung per Apple TV), logischerweise kein Vergleich zu 4K aber mit der adäquaten Bluray Version kann die iTunes Vatiante locker mithalten. Dabei nutze ich nur eine 25Mbit Leitung.