• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMaschine Einstellungen

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
nur so am rande, nix von hand vom tm laufwerk löschen
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also wie auch immer...ich brauche dieses TM...ich habe die Partitionen der ext. HD selbst ausgeschlossen bei TM, macht Sinn in meinen Augen...aber warum tut er dann nicht das was er soll und sichert meine norm. HD? es muss doch eine Erklärung dafür geben, dass er nach dem "Vorbereiten" das eigentliche Schreiben sehr rasch aufgibt...oder?

allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
tja, hab das problem nicht zu wissen wohin mit den daten der ext. hd, aber ich versuche es auf jeden fall
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
tja, hab das problem nicht zu wissen wohin mit den daten der ext. hd, aber ich versuche es auf jeden fall

Du hast aber schon sicher eruiert, daß die Formatierung nicht korrekt ist?

Klahrheit verschafft auf jeden Fall die Anzeige der externen HD im Festplattendienstprogramm, denn dort muß bei korrekter Formatierung für Intel-Macs unten u.a. angezeigt werden:

Partitionstabellen-Schema: GUID Partitionstabelle
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
ja, GUID Partitionsschema, dass steht aber doch auch auf der apple support seite...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
du willst mir damit sagen das es nicht geht...

:innocent:

Ja, mein Verdacht scheint bestätigt - das Mißverständnis ist nun komplett!

Ich verstehe nicht, was Du schreibst, Du nicht, was ich schreibe.


Also, noch mal:
Hast Du mittels des Festplattendienstprogramms geprüft (s.o.), wie Deine externe HD formatiert ist?

:cool:
 

Dinofelis

Gast
also wie auch immer...ich brauche dieses TM...

Vielleicht möchtest du sagen, warum du TM unbedingt brauchst. Das könnte vielleicht weiterhelfen.

In der letzten dreissig Jahren sind Millionen von Apple-Usern ohne TM klargekommen, bis Apple TM erfunden hat. Klar, jetzt gibt es TM, also kann man es ja nutzen.

Aber ich habe das Gefühl, dass Du etwas bestimmtes übersiehst und hier nicht mitteilst, etwas, dass helfen könnte, dir zu helfen. So in der Art wie "Ich versuche 10 GB Änderungen täglich auf eine 10 GB Festplatte zu sichern".
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also...thema missverständnisse : ja, ich habe mit dem festplattendienstproggi meine ext. hd geprüft und sie ist nicht GUID formatiert/partioniert (derzeit MBR)

details habe ich keine mitzuteilen, ich möchte TM nutzen, weil es existiert, sinnvoll ist und ich daten habe die nicht verloren gehen sollten...mehr nicht...eben ein backup erstellen
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
naja, so steht das da ja auch nich, warnung beim löschen alter backups anzeigen steht da doch nur
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
also...thema missverständnisse : ja, ich habe mit dem festplattendienstproggi meine ext. hd geprüft und sie ist nicht GUID formatiert/partioniert (derzeit MBR)

Das war, was ich wissen wollte - jetzt verstehen wir uns wieder! :-D

Mit der korrekten Formatierung sollte dann aber auch Dein Problem gelöst sein - viel Erfolg! :cool:
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
da freu ich mich wenn wir uns wieder verstehen...ich werde versuche, nun mal die aktion auch durchzuführen, wenn ich meine daten untergebracht habe :)
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also die probleme weiten sich aus, denn ich wollte eben die daten der ext. hd auf die interne kopeiren und anch 1,65GB war schluss, die platte steht und lässt sich nicht auswerfen...das kann doch nicht an der formatierung der platte liegen???

allanin
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
TM läuft e nicht richtig. Wir warten alle auf das nächste Update.
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
ja, aber das scheint hier bei mir andere ursachen zu haben, wenn ich nicht einmal mehr von ext.hd zu der int.hd kopieren kann und er die "verbindung" bzw. den datenfluss abbricht
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
sie hat es geschafft mich dazu zu bringen sie zu löschen, das passiert gerade...ich hoffe das neu partitionieren und das TM update werden den ärger mindern