• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachineScheduler

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Hallo

Ich nutze seit Leopard den Time Machine Scheduler um den Intervall der Backups zu erhöhen. In letzter Zeit (seit Lion) scheint das Programm trotz mehrfacher Einstellung aber inaktiv zu sein und Time Machine macht weiter stündliche Backups. Funktioniert das Programm überhaupt unter Lion? Was kann/sollte ich tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.281
Hast du denn die Neueste Version?
Ansonsten kann man den zeitintervall mit einem simplen Terminal Befehl ändern.
 

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Ich hab hier Version 2.3.1.(070)

Mit dem Terminal kenne ich mich nicht aus. :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten mit Bordmitteln das Intervall der TimeMachine-Sicherungen zu verändern:
Mit dem Terminalbe
fehl
sudo defaults write com.Apple.backupd-auto StartIntervall -int (Wert in Sekunden)
oder indem man die Datei com.apple.backupd.plist editiert. (/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd.plist)
In beiden Fällen ist aber nur ein maximales Zeitintervall von 18h möglich, da der Pointer nur 16Bit = 65535Sekunden breit ist.

MACaerer
 

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Oh Danke Jungs, hätte ich ja auch gleich mal nachschauen können. Funktioniert wieder.