• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine Verschlüsselung prüfen

Lapalomaboy

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
7
Guten Morgen community!

Ich nutze seit gut einem Jahr Timemachine und mein Backup ist mittlerweile 2,5 TB groß.
Nun habe ich mich entschlossen es zu verschlüsseln. (Hätte man schlauer weise natürlich am besten von Anfang an getan!)

Ich habe nun im Timemachine Menü unter "Volume auswählen" unter "Verfügbare Volumes" die gleiche externe Festplatte ausgewählt die ich bereits nutze und diesmal den Haken bei "Backups verschlüsseln" gesetzt.

Meine Frage ist nun: Wird nun die gesamte Festplatte verschlüsselt oder nur alle Backups die ab jetzt erstellt werden?

Die Platte arbeitet schon seit gut einer Stunde und es ist nur ein kleiner Fortschritt erkennbar, dies spricht für eine komplette Verschlüsselung oder? (2,5 TB neu schreiben dauert halt seine Zeit...)

Vielen Dank für jede Info!

Gruß