• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachine Vergangenheit rot Nach Rechnerwechsel

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hallo liebe Gemeinde,

ich gestern ein saftiges Problem festgestellt. im Dezember habe ich vom Macbook auf einen Imac gewechselt, und dabei die Migration laufen lassen. Alles hat bestens funktioniert. Gestern habe ich durch Zufall etwas aus meiner Sicherung benötigt.

Das schlimmer ist, die Daten (z.b 15.01.2011) Werden angezeigt - sind aber rot, also nicht auswählbar. Das ist mit beim letzten Umzug nicht passiert. Da bin ich in 2008 von Macbook zu Macbook gewechselt und es ging.

Eine Idee habe ich aber. ich musste mich über die Jahre immer mit x_xxxxxxxx im System anmelden, jetzt zeigt er immer meinen ausgeschriebenen Namen an. Kann das damit zu tun haben?

Bitte Hilfe....
Vg, Lucky
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hi, wenn die Daten noch da sind, dann kannst Du sie per Terminal wiederherstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wo ist denn das Problem, die Originaldaten hast du ja noch, ansonsten, hast du aus einem Timemachine backup wiederhergestellt oder nur bestimmte daten übernommen?
Bist du denn mit dem gleichen Nutzer wie früher angemeldet?
 

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Schoneinmal Danke an die Antworten. Die Daten sind noch da. Der Benutzer ist in der Tat der gleiche.
@Wuchtbrumme Leider bin ich nicht so Terminal mächtig.
@Macbeatnik Ich denke der Accountname war früher anders. Ich habe jetzt bei meinem aktuellen User ein Alias für den alten Accountnamen mit aufgenommen. Siehe, ein Teil der Backups bis 2012 funktioniert schon wieder.

Es muss also irgendwie mit Benutzerrechten zu tun haben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Terminal ist das leichteste. Geht aber auch, indem man sich durch den Finder durchklickt. Sparsebundle mounten, dann ein Datum mit den Daten suchen, dann die Location anwählen und eine Datei an einen Ort kopieren... fertig. Eine genauere Anleitung gibt es hier schon, falls Du die nicht findest, sag Bescheid.
 

TippiToppi

Erdapfel
Registriert
17.05.16
Beiträge
2
Moin..ich habe das gleiche Problem. Auf der externen Festplatte sind alle Backups drauf, nur kann ich diese in Timemachine nicht mehr anwählen, und werden hellrot dargestellt. Es erfolgte ein Rechnerwechsel inkl. neuen Benutzer. Habt ihr ne Idee wie es wieder geht?
 

TippiToppi

Erdapfel
Registriert
17.05.16
Beiträge
2
das habe ich schon gelesen, und auch aus dem Time Machine Ordner einen zip Order gemacht. keine Ahnung
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Wo ist denn Dein Problem? Man geht in den Ordner rein und kopiert einfach heraus, was man braucht. Ich wüsste jetzt nicht, wo's hakt, wenn Du es nicht näher beschreibst!
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Eventuell bringt auch die Funktion "Andere Backup-Volumes durchsuchen" was, die man bekommt, wenn man bei gedrückter Alt-Taste das Menü-Icon der Time Machine anklickt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
...ach ja, es gibt ja auch die mobilen Backups, die könnte man auch noch durchsuchen!