1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timemachine ohne Komplettsicherung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iced, 03.12.08.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Hallo,

    kann ich mit Timemachine OHNE zuvor eine Komplettsicherung durchzuführen teile des Systems sichern (z.b. Homeverzeichnis, Programme u. Einstellungen)?
     
  2. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    485
    Würd mich auch mal interessieren. Mir würde z.B. der Ordner für Berufsschule und Studium reichen :)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Natürlich. Einfach die alle Ordner bis auf die zu sichernden Ordner in den Time-Machine-Einstellungen ausschließen.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So ist es.
     
  5. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    genau, mach ich auch so. Auf der ersten Ebene einen Ordner auswählen, cmd + a, alle werden blau, cmd + klick auf den Benutzerordner, dann ist er nicht mehr blau und wird, vorausgesetzt man hat das Häckchen bei "unsichtbare Dateien anzeigen" gesetzt, als einziger gesichert. (oder gebackupt wie man wohl bald sagen wird)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich bin ja für den Begriff "zeitmaschiniert", wie z.B. in "Ich habe gestern die Dateien zeitmaschiniert".
     
  7. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    ist halt einfach ein bisschen proprietär, aber hab trotzdem köstlich lachen müssen.


    Und ja, das geht auch ohne zuerst eine komplette Zeitmaschine zu erstellen.
     
    #7 bostokk, 04.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.08

Diese Seite empfehlen