1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timemachine ohne Komplettsicherung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iced, 03.12.08.

1. iced

iced Schöner von Nordhausen

Hallo,

kann ich mit Timemachine OHNE zuvor eine Komplettsicherung durchzuführen teile des Systems sichern (z.b. Homeverzeichnis, Programme u. Einstellungen)?

2. gammler1403

gammler1403 Damasonrenette

Würd mich auch mal interessieren. Mir würde z.B. der Ordner für Berufsschule und Studium reichen :)

3. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Natürlich. Einfach die alle Ordner bis auf die zu sichernden Ordner in den Time-Machine-Einstellungen ausschließen.

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

So ist es.

5. bostokk

bostokk Morgenduft

genau, mach ich auch so. Auf der ersten Ebene einen Ordner auswählen, cmd + a, alle werden blau, cmd + klick auf den Benutzerordner, dann ist er nicht mehr blau und wird, vorausgesetzt man hat das Häckchen bei "unsichtbare Dateien anzeigen" gesetzt, als einziger gesichert. (oder gebackupt wie man wohl bald sagen wird)

6. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Ich bin ja für den Begriff "zeitmaschiniert", wie z.B. in "Ich habe gestern die Dateien zeitmaschiniert".

7. bostokk

bostokk Morgenduft

ist halt einfach ein bisschen proprietär, aber hab trotzdem köstlich lachen müssen.

Und ja, das geht auch ohne zuerst eine komplette Zeitmaschine zu erstellen.

#7 bostokk, 04.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.08

Diese Seite empfehlen