• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine Backups sehr groß

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Habe die VM jetzt einfach ausgeschlossen. Die ist nicht wichtig.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ah okay, alles klar.. ist mir irgendwie jetzt aufgefallen, dann is ja gut ^^ solange tm mir das alles sichert ist mir das wurscht wie groß/klein das ding eben ist ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nochmal kurz zur Frage, wieviel TM jeweils sichert: das sieht man nicht auf der Backupplatte, sondern nur dann, wenn man die TM-Systemeinstellung öffnet. Da wird während des Sichern eine Verlaufsbalken angezeigt mit der Menge an real übertragenen Bytes.
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ich bin mal so dreist und klinke mich hier mit einer Frage zu Time Machine ein.
Bevor ich der Zeitmaschine meine ganzen Daten überlasse frag ich mal besser nach. ;)

Also ich erstelle ein Backup meiner iMac Platte auf eine externe mit Time Machine. Das sind aktuell knappe 190GB. Die externe Platte ist 250Gig groß. Dürfte also recht schnell an ihre Grenzen stoßen. Dann löscht Time Machine demnach die ältesten Versionen von Dateien. Ich kann aber sicher gehen, dass wichtige Dateien, die ich aber selten nutze oder auch nie änder (verschiedene Videos, ect.) dann nicht von der Platte gelöscht werden?
Also er löscht dann nur die Dateien, von denen aktuell ein neueres Backup angefertigt wurde, so dass im prinzip von jeder Datei eine Version auf der externen Platte liegen bleibt?

Und rein interesse halber:
Was macht Time Machine eigentlich wenn die Systemplatte im laufe der Zeit mehr Speicher nutzt als die Backupplatte groß ist? o_O

Danke für Antworten!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Time Machine löscht nur alte Dateien und niemals Dateien, die auch noch auf der Hauptplatte zu finden sind.

Wenn die Backup-Platte kleiner ist als die Hauptplatte verweigert Time Machine irgendwann seinen Dienst. Es sei denn du schließt Ordner aus.