Timemachine Backup wird nicht mehr erkannt

Rob_VIE

Golden Delicious
Registriert
06.05.11
Beiträge
9
Liebe Forenmitglieder ....

Da mein iMac nach paar Jahren immer träger wurde habe ich beschlossen alles zu sichern und neu und sauber aufzusetzen.
Gesagt getan, es verlief alles reibungslos bis dass zum schluss plötzlich Timemachine schrie dass ein Fehler ist und das Backup wurde nicht raufgespielt.
Nach neustart und nochmaligen cmd + r drücken zeigte mir Timemachine lediglich nur mehr noch die Backups von meinen Lappis auf, das backup vom iMac war weg !! Panik machte sich breit.

Hab daher versucht Mojave mal so zu installieren und mit dem Migrationsassistent von dort die Daten zu Kopieren ... dass selbe in rosa, er zeigte mir nur meine Books an!

Im finder suchte ich dann die Platte und sah dass es das Backup noch gibt, jedoch mit keinem Icon und mit dem Namen iMac.backupbundle ...
Laut Info ist das Backup nocj 2,1 TB groß, daher nehme ich an dass es noch irgendwie zu retten ist, jedoch weis ich nicht wie. Bin da jetzt mal sehr ratlos o_O

Hatte jemand von euch mal schon so ein Problem? Hat wer einen nutzlichen tipp?
Ein älteres Backup habe ich auch zum glück auf einer älteren Platte, leider vom August, aber besser als nichts :)

Danke für eure Hilfe

(Screenshot anbei)
(Hardware : iMac 27-inch, Late 2012 , 3,4 GHz i7, 16 GB Ram, OSX 10.14.6)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-12 um 11.25.45.png
    Bildschirmfoto 2019-10-12 um 11.25.45.png
    18,1 KB · Aufrufe: 17