Timemachine backup von externer USB Festplatte

scorky

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
4
Ich habe auf einer externen USB Festplatte ein TimeMachine backup. Ich möchte das jetzt auf die interne Festplatte zurück lesen. Die Tastenkombination CMD +R führt aber leider nicht dazu das vom backup gelesen wird.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Mit gedrückter ALT Taste die Recovery Partition auswählen und dann dort "Aus Backup wiederherstellen" wählen.

Solltest du eine komplett leere Festplatte haben funktioniert das nicht
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau, die Frage ist also warum ein Restore des BackUps durchgeführt werden soll. Falls der Grund eine neue eingebaute Festplatte/SSD ist, dann ist das Restore vom BackUp nicht zielführend, weil dabei keine Recovery-Partiiton auf dem neuen Laufwerk angelegt wird. In dem Fall wäre eine andere Vorgehensweise zu empfehlen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Wie alt oder neu ist denn Dein. Mac? Ggf. Gibt es bei Dir schon die Internetrecovery? Cmd + Alt + R.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich denke auch, daß man heute eher davon ausgehen darf, daß die Rechner Internet Recovery haben für das original mitgelieferte System statt Installations-DVDs. CDs sowieso wohl kaum mehr, das letzte auf CD ausgelieferte System dürfte Panther gewesen sein (10.3), vielleicht sogar das davor, für Rechner mit PowerPC-Prozessoren.
Wenn TEs nix sagen (vor allem solche, die erst seit diesem oder letztem Jahr angemeldet sind), kann man wohl einfach Lösungsvorschläge machen, die auf der Internet Recovery aufsetzen. Wenn das nicht klappt, ist es einfacher, die DVD ins Spiel zu bringen, als daß man die Leute vielleicht erst stundenlang nach einer nie vorhandengewesenen DVD suchen lässt.

Trotzdem sollte man natürlich immer wieder darauf hinweisen, daß es sich einfach gehört, solche Daten mitzuliefern wie Rechnertyp und -modell, Betriebssystem, Schuhgröße.





Das mit der Schuhgröße war mal ein running gab in einer Monthy-Python-Episode, da wurde bei jedem Telefonat,e gal um welches Problem es ging, ich glaube bis hin zu einem Notruf bei der Feuerwehr, immer nach der Schuhgröße des Anrufers gefragt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
10.6 war das letzte OSX das als CD bei den Mac's beilag... Bei 10.7 teil's mit USB Stick ab da nur noch Digital
 

VT750

Granny Smith
Registriert
10.07.11
Beiträge
12
OT: Waren die Daten auf einer CD analog gespeichert?
 

VT750

Granny Smith
Registriert
10.07.11
Beiträge
12
Oder kurz "nur noch Online".
Mir persönlich macht das nicht aus, bei einer gut funktionierenden 100k Leitung. Für viele AUser ist dieser Umstand allerdings ein Graus vor allen in der ländlichen Gegend.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Tja, der TE scheint nicht daran interessiert, sein Problem zu lösen, bzw. uns am weiteren Verlauf teilhaben zu lassen.