• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachine-Backup übers Internet?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

ich habe hier zuhause eine AirPort Extreme Basisstation mit angeschlossener Festplatte, die ich als kabelloses TimeMachine-Backupmedium verwende.

Nun würde ich auch gerne von außen darauf zugreifen können, um z.B. auch von meiner Studentenwohnung aus Backups darauf zu machen.

Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Grüße,
Hairy
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Generell kann man natürlich eine Festplatte im eigenen Ntz ansprechen. Das Stichwort hierfür lautet VPN.
Ich denke allerdings nicht, dass du Timemachine übers Internet laufen lassen willst; das ist viel zu langsam.
 

clavis

Erdapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
5
News?

Mich würde das Thema interessieren. Gibts was neues dazu?
 

User 75620

Gast
Denk mal nicht. Die Upload-Bandbreite ist immer noch zu langsam um komplette Backups über internet zu machen. Mit Privatenanschlüssen kann man sowas in der regel vergessen. Sobald mehre MB zu sichern sind, wird es nicht mehr schön.... Das kann schon einige Zeit dauern. Und TimeMaschine mach mehrmals täglich updates.