• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timelapse / Zeitraffer App - einzelne Fotos

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
hallo zusammen,
Ich habe im Abstand von 2 Sekunden circa 150 Bilder gemacht. Nun möchte ich diese gerne zusammenfügen als Zeitraffer. Ich konnte leider keine gute App dafür finden. Mit iMovie habe ich es probiert, aber dort sind die Einstellungen nicht möglich, zumindest auf dem iPhone.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ein Video daraus zu machen sollte doch mit jeder App für Videobearbeitung möglich sein. Welche Einstellungen brauchst bzw. suchst du den?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Mit iMovie geht es zum Beispiel nicht. Ich möchte einfach die Fotos so aneinandergereiht abspielen, das ist wie ein Zeitraffer aussieht. Es muss nicht absolut flüssig sein. Aber die Zeit sollte wählbar sein
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist zwar ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber du kannst dir auch die 30 Tage Demo von Final Cut Pro X laden.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

du suchst ja eine "Postproduktions-App", die schon aufgenommenes Material importieren und verarbeiten kann.
Also im Prinzip eine App wie iMovie. Von denen gibt es nicht so viele, zumal hier ganz bestimmte Anforderungen gestellt werden.
iMovie selber ist da leider unglaublich umständlich zu bedienen und besteht auf eine relativ langen "Mindest-Anzeigedauer"...
Spontan wollte ich Splice empfehlen ... habe allerdings noch mal in den App-Store geschaut. Die wirklich gute einst kostenlose App ist aufgekauft worden und wird nun mit einer Vielzahl von InApp Käufen inclusive Abo vertrieben.

iMotion ist eine tolle Stop-Motion (*) App, die in der Full-Version (die ich nicht habe) auch Bilddateien importieren kann.

(*) suche im App-Store auch mit diesem Suchbegriff!

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Genau so sieht es aus.

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe sie mal geladen & werde es, wenn ich die nächsten Fotos habe, testen! Besten Dank