• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule voll...wie managen ?

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hi,

sieht so aus, als ob ich doch nicht alleine bin :)
Ich habe das gleiche Problem. Deine 21GB sichert er wahrscheinlich nicht jedes Mal. Das ist das letzte BackUp, welches er erstellen wollte. Das bekommt er aber nicht fertig, weil die Platte voll ist.

Bei mir hat TM auch nicht angefangen alte Backups zu löschen. Es hilft auch nichts, die Backups per Hand aus TimeMachine zu löschen, da dadurch das Image auf der TimeCapsule nicht kleiner wird.
Apple scheint das Problem noch nicht zu kennen. Jedenfalls waren die letzten Anrufe dort ergebnislos. :(
Ich habe da noch eine Vorgangsnummer offen. Mal sehen ob da noch was rauskommt.
Die einzige Lösung für mich war, das Image komplett zu löschen und noch einmal von vorne anzufangen. Ich bin mal bespannt was passiert wenn die Platte wieder voll ist.
Die blinkende LED an der TimeCapsule (die zeigt nur an, daß die Platte fast voll ist) bekommst Du wieder auf Grün, indem Du im Airport Dienstprogramm einfach auf "Ignorieren" klickst. Beim Start des Programms wird Dir das Problem mit dem geringen Speicherplatz angezeigt. Wenn du es einfach ignorierst wechselt die LED wieder auf Grün.