1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeCapsule USB Hub

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 31.07.08.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    ich hab mir gestern die Time Capsule gekauft und wollte fragen ob man an den USB Port da nur eine Festplatte oder Drucker anschließen kann, oder ob es auch geht da nen USB Hub anzuschließen und so dann mehrere geräte dranzuhängen.

    Im moment hängen nämlich meine 2 Drucker und mehrere USB HDDs an nem HUB der am PC hängt wo alles übers netzwerk freigegeben ist.. über die TimeCapsule wäre das natürloch wesentlich eleganter..

    Geht das?

    Aya~
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Im Handbuch Deiner TimeCapsule steht drinnen, daß das so gehen sollte. Ein aktiver USB 2.0 Hub ist dafür unerlässlich.
    Gruß Pepi
     
  3. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    geht, allerdings nur mit druckern und Platten, alles andere wird da dran nicht laufen.
     
  4. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Solange ich 2 Drucker und 5 platten problemlos anschließen kann bin ich komplett zufrieden :)

    Danke~
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch USB Sticks laufen problemlos. Grundsätzlich funktionieren Hubs, viele (aber nicht alle) Drucker und die meisten Massenspeicher. Viele andere Geräte werden aber nur wenig sinnvoll sein wenn man sie an die TimeCapsule anschließt.
    Gruß Pepi
     
  6. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    das hab ich so eigentlich schon geschrieben, aber trotzdem ne richtige Antwort. ;)
     
  7. Karsten T.

    Karsten T. Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    10
    zwei Drucker an der Time Capsule

    Hallo,

    hat jemand zwei Drucker über einen Hub an der Time Capsule laufen? Bei Gravis hat man mir gesagt das das nicht funtioniert. Wer hat eine Lösung?

    Gruß Karsten
     
  8. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Ja ich hab einfach nen HUB drangehängt und da halt die 2 Drucker + 5 USB HDDs drangepackt, läuft alles perfekt, problemlos!
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da ist Gravis offenbar nichtmal in der Lage das Datenblatt von Apple zu lesen, das ist sogar ausdrücklich offiziell unterstützt und funktioniert sogar wirklich.
    Gruß Pepi
     
  10. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Vieleicht haben die es missverstanden und gedacht vonwegen "Da ist nur ein USB Port am TM = ohne zusatz hardware geht es nicht"?
     
  11. apple25

    apple25 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    2
    ich möchte eine externe festplatte an time capsule anhängen und als gemeinsamer speicherort für die ganze familie verwenden. dann müsste aber time capsule das backup auch von dieser festplatte (nicht nur von denjenigen der angehängten macs) machen. funktioniert das?

    danke für eine kompetente antwort. :-D
     
  12. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Das backup macht TimeMachine, nicht die Capsule.
    Um das zu machen was du willst müßtest du einfach die Macs das backup von der HDD machen lassen, sollte auch kein problem sein wenn das alle machen.. dann macht es halt immer der, der grad läuft.
     
  13. apple25

    apple25 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    2
    danke für die rasche antwort! ich werde es so machen wie empfohlen.
     

Diese Seite empfehlen