• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule USB Hub

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich hab mir gestern die Time Capsule gekauft und wollte fragen ob man an den USB Port da nur eine Festplatte oder Drucker anschließen kann, oder ob es auch geht da nen USB Hub anzuschließen und so dann mehrere geräte dranzuhängen.

Im moment hängen nämlich meine 2 Drucker und mehrere USB HDDs an nem HUB der am PC hängt wo alles übers netzwerk freigegeben ist.. über die TimeCapsule wäre das natürloch wesentlich eleganter..

Geht das?

Aya~
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Im Handbuch Deiner TimeCapsule steht drinnen, daß das so gehen sollte. Ein aktiver USB 2.0 Hub ist dafür unerlässlich.
Gruß Pepi
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
geht, allerdings nur mit druckern und Platten, alles andere wird da dran nicht laufen.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Solange ich 2 Drucker und 5 platten problemlos anschließen kann bin ich komplett zufrieden :)

Danke~
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch USB Sticks laufen problemlos. Grundsätzlich funktionieren Hubs, viele (aber nicht alle) Drucker und die meisten Massenspeicher. Viele andere Geräte werden aber nur wenig sinnvoll sein wenn man sie an die TimeCapsule anschließt.
Gruß Pepi
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
das hab ich so eigentlich schon geschrieben, aber trotzdem ne richtige Antwort. ;)
 

Karsten T.

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
10
zwei Drucker an der Time Capsule

Hallo,

hat jemand zwei Drucker über einen Hub an der Time Capsule laufen? Bei Gravis hat man mir gesagt das das nicht funtioniert. Wer hat eine Lösung?

Gruß Karsten
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
hat jemand zwei Drucker über einen Hub an der Time Capsule laufen? Bei Gravis hat man mir gesagt das das nicht funtioniert. Wer hat eine Lösung?

Ja ich hab einfach nen HUB drangehängt und da halt die 2 Drucker + 5 USB HDDs drangepackt, läuft alles perfekt, problemlos!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da ist Gravis offenbar nichtmal in der Lage das Datenblatt von Apple zu lesen, das ist sogar ausdrücklich offiziell unterstützt und funktioniert sogar wirklich.
Gruß Pepi
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Vieleicht haben die es missverstanden und gedacht vonwegen "Da ist nur ein USB Port am TM = ohne zusatz hardware geht es nicht"?
 

apple25

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
2
ich möchte eine externe festplatte an time capsule anhängen und als gemeinsamer speicherort für die ganze familie verwenden. dann müsste aber time capsule das backup auch von dieser festplatte (nicht nur von denjenigen der angehängten macs) machen. funktioniert das?

danke für eine kompetente antwort. :-D
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Das backup macht TimeMachine, nicht die Capsule.
Um das zu machen was du willst müßtest du einfach die Macs das backup von der HDD machen lassen, sollte auch kein problem sein wenn das alle machen.. dann macht es halt immer der, der grad läuft.
 

apple25

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
2
danke für die rasche antwort! ich werde es so machen wie empfohlen.