• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeCapsule über ACPP Apple Care Protection Plan?

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Hallo zusammen,

mein 24"-iMac hat sich nach 5Jahren leider verabschiedet und wurde mit einerm 21,5" iMac ersetzt,
welcher erstaunlich rennt (so viel zur spannenden Vorgeschichte :p ).

Meine Frage bezieht sich auf den ACPP meines iMac 21,5", Auszug/Zitat:
"Die AirPort und Time Capsule Basisstation müssen innerhalb von zwei Jahren vor dem Kauf des Mac oder während der Laufzeit des AppleCare Protection Plan erworben werden."

Ist das ein Schreibfehler oder ist meine TC aus Ende 2011 nun tatsächlich auch mit beinhaltet?
Und was wäre, wenn ich mir nach dem iMac-Kauf, bspw. nächste Woche meine alte, kleine TC abstoßen und mir eine neue TC kaufen würde!? Wäre diese dann mit im ACPP?

Ist Apple hier extrem kulant oder ist das ein Fehler?
Danke. Liebe Grüße und schönen Sonntag
101
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
habe ich auch so gelesen. Probiere es doch aus. Zunächst einmal steht es da so, das heißt wäre es ein Fehler müsste Apple sich um die Korrektur kümmern.

Ich gehe davon aus, dass sie schreiben was sie meinen.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Danke :) Wesentlich ist für mich die Frage ...

was wäre, wenn ich mir nach dem iMac-Kauf, bspw. nächste Woche meine alte, kleine TC abstoßen und mir eine neue TC kaufen würde!? Wäre diese dann mit im ACPP?

... ob ein Wechsel von meiner alten TC (offensichtlich habe ich hier eine unverhoffte Garantie) auf eine neue TC mit 3TB - rein aus GarantieGesichtspunkten - Sinn machen würde.
Szenario: 1.) iMac in 05/2013 gekauft, 2.) ACPP für iMac in 06/2013 und 3.) Neukauf Time Capsule*

... sprich, *wäre diese ebenfalls im Rahmen des ACPP/iMac?

Danke Euch. LG
Oli
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich würde sagen, der ACPP läuft, wenn Du ihn aktiviert hast - dementsprechend sollte die Garantie auch die TC umfassen (wobei wahrscheinlich nur eine TC gemeint ist; und das auch nur solange wie Du im Besitz von TC und iMac bist).
Stehen tut das hier, falls sich jemand wundern sollte, worüber wir sprechen:
http://www.apple.com/de/support/products/mac.html (meiner Meinung nach habe ich das auch in den ACPP Bedingungen gelesen).

Nur wegen der Garantie würde ich die TC nicht ersetzen, gerade die 3TB-Variante ist ja nicht sonderlich preiswert, die 2TB-Variante ist zumindest für die gebotene Funktionalität für sich selbst attraktiv, immerhin bekommt man schon ein Einzelgehäuse mit Netzwerkanschluss und 2TB-Festplatte so um die 190 Euro...). Allerdings sind die TC ab Modelljahr 2011 schon ein Stückerl schneller was WLAN betrifft.