1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeCapsule taucht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von duke, 17.07.08.

  1. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Hallo Leute

    Seit ich aus den Ferien bin, taucht das TimeCapsule nicht mehr auf beim Airport Dienstprogramm. Backups und Wlan geht ohne Probleme, könnte ja sonst das nun nicht schreiben...:) Es zeigt mir jedoch an, das es kein drahtloses Apple Gerät finden kann. Wie soll ich das nun verstehen und am besten beheben?

    Besten Dank.:)
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Hatte ich heute auch, hab mein MBP neugestartet und danach hat alles funktioniert :)
     
  3. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Soeben gemacht, bringt aber leider nichts...:(
     
  4. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Ich hatte das Problem schon mal vor einer Woche. Als ich das MBP dann von CD gestartet habe, konnte ich das System anhand der Backups auf der Time Capsule wieder herstellen (hier wurde sie erkannt). Danach ging alles wieder.

    Jetzt, eine Woche später, kommt das Problem zurück. Von meinem G4 mit Tiger aus kann ich problemlos über das aktuelle Airportdienstprogramm auf die Time Capsule zugreifen. Vom MBP nicht.

    Laut Apple Care ist es ein Softwareproblem und die Lösung heißt Archivieren und Installieren und, wenn alles andere nicht hilft, dabei auch die Benutzer-Daten nicht beibehalten. Ganz schön umständlich - und fraglich ob das länger halt als eine Woche.
     
  5. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    So, ich hatte Recher und Time Capsule jetzt über Nacht abgeschaltet und heute morgen habe ich wieder Zugriff auf meine Backups. Ganz schön wackelig, das Ganze. Das ist mir eigentlich keine 300 Euro Wert. Ich hatte mir ein stabiles Backup-System erhofft. An die Sicherheit einer externen Firewire-Platte kommt Time Capsule aber nicht ran. Jetzt habe ich nur den teuersten Router der Welt und ein Backup-System auf das ich mich nicht verlassen kann.
     
  6. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Auf die Backups und auf die Festplatte komme ich ohne Probleme ran, nur das Dienstprogramm zeigt mir nichts an. Auch die Backups werden automatisch weiterhin gemacht.
     
  7. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Die Firewall hast Du auch schon mal Deaktiviert?


    Ansonsten: Hast Du dein WLAN "versteckt"?
     
  8. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Okay, das ist dann zwar nicht weiter schlimm, aber trotzdem merkwürdig. Und ein ganz anderes Problem als meins. Hast du dich schon per Kabel mit der Time Capsule verbunden? Hast du die Time Capsule schon neu gestartet bzw. resetet?
     
  9. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Ich bin ja verbunden, sonst könnte ich hier nicht schreiben...


    Hab ich noch nicht, muss ich versuchen.
     
  10. Casper178

    Casper178 Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    43
    Bei mir hilft immer Stecker raus...
    ...eine Minute Warten Stecker rein, geht.
     
  11. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Vielen Dank

    So hat es geklappt...:-D

    Nur find ich es komisch,da sowas passiert. Woran könnte das liegen? Bei meinem Linksysrouter passierte sowas nie und das Jahrelang...
     
    #11 duke, 19.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.08

Diese Seite empfehlen