• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule taucht nicht mehr auf

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Seit ich aus den Ferien bin, taucht das TimeCapsule nicht mehr auf beim Airport Dienstprogramm. Backups und Wlan geht ohne Probleme, könnte ja sonst das nun nicht schreiben...:) Es zeigt mir jedoch an, das es kein drahtloses Apple Gerät finden kann. Wie soll ich das nun verstehen und am besten beheben?

Besten Dank.:)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hatte ich heute auch, hab mein MBP neugestartet und danach hat alles funktioniert :)
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Ich hatte das Problem schon mal vor einer Woche. Als ich das MBP dann von CD gestartet habe, konnte ich das System anhand der Backups auf der Time Capsule wieder herstellen (hier wurde sie erkannt). Danach ging alles wieder.

Jetzt, eine Woche später, kommt das Problem zurück. Von meinem G4 mit Tiger aus kann ich problemlos über das aktuelle Airportdienstprogramm auf die Time Capsule zugreifen. Vom MBP nicht.

Laut Apple Care ist es ein Softwareproblem und die Lösung heißt Archivieren und Installieren und, wenn alles andere nicht hilft, dabei auch die Benutzer-Daten nicht beibehalten. Ganz schön umständlich - und fraglich ob das länger halt als eine Woche.
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
So, ich hatte Recher und Time Capsule jetzt über Nacht abgeschaltet und heute morgen habe ich wieder Zugriff auf meine Backups. Ganz schön wackelig, das Ganze. Das ist mir eigentlich keine 300 Euro Wert. Ich hatte mir ein stabiles Backup-System erhofft. An die Sicherheit einer externen Firewire-Platte kommt Time Capsule aber nicht ran. Jetzt habe ich nur den teuersten Router der Welt und ein Backup-System auf das ich mich nicht verlassen kann.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Auf die Backups und auf die Festplatte komme ich ohne Probleme ran, nur das Dienstprogramm zeigt mir nichts an. Auch die Backups werden automatisch weiterhin gemacht.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Die Firewall hast Du auch schon mal Deaktiviert?


Ansonsten: Hast Du dein WLAN "versteckt"?
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Auf die Backups und auf die Festplatte komme ich ohne Probleme ran, nur das Dienstprogramm zeigt mir nichts an. Auch die Backups werden automatisch weiterhin gemacht.

Okay, das ist dann zwar nicht weiter schlimm, aber trotzdem merkwürdig. Und ein ganz anderes Problem als meins. Hast du dich schon per Kabel mit der Time Capsule verbunden? Hast du die Time Capsule schon neu gestartet bzw. resetet?
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Die Firewall hast Du auch schon mal Deaktiviert?


Ansonsten: Hast Du dein WLAN "versteckt"?
Ich bin ja verbunden, sonst könnte ich hier nicht schreiben...


Okay, das ist dann zwar nicht weiter schlimm, aber trotzdem merkwürdig. Und ein ganz anderes Problem als meins. Hast du dich schon per Kabel mit der Time Capsule verbunden? Hast du die Time Capsule schon neu gestartet bzw. resetet?

Hab ich noch nicht, muss ich versuchen.
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Bei mir hilft immer Stecker raus...
...eine Minute Warten Stecker rein, geht.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Bei mir hilft immer Stecker raus...
...eine Minute Warten Stecker rein, geht.

Vielen Dank

So hat es geklappt...:-D

Nur find ich es komisch,da sowas passiert. Woran könnte das liegen? Bei meinem Linksysrouter passierte sowas nie und das Jahrelang...
 
Zuletzt bearbeitet: