Time to say goodbye

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...und dafür brauchts ein Thread?
...wegen mir nicht. Aber nu isser ja schon mal da :).

Es gibt noch einige Ur-Alt User, die mich noch vor meiner Admin-Zeit kennen. Ich hab damals "den Job" unter der Bedingung übernommen, weiterhin ebenfalls als "normaler User" auftreten zu können. Etwa zwei Beiträge später merkte ich, dass das wohl nichts wird. Ich bekam zu hören, dass derartige Postings, wie ich sie weiterhin machte, eines Moderators nicht würdig sind. Also hab ich mich ab sofort (meist) zurückgehalten. Dafür habe ich versucht dafür zu sorgen, dass AT trotz des raschen Wachstums für so viele User wie möglich eine Heimat wird. Das ging bisweilen auf Kosten eines einzelnen Users, aber das war mir oft schlichtweg egal. Aus meiner Sicht sind wir eine Community und in der sollten sich alle, oder zumindet fast alle wohlfühlen.

Weil es Peter anspricht. Intern gab es zwischen uns immer wieder kontroverse Diskussionen. Diese resultierten nicht zuletzt aus der unterschiedlichen Ansicht, die wir von Apfeltalk hatten/haben. Es gab jedoch nie Streit und die Diskussionen waren durchaus konstruktiv. Auf diese Weise wurden Entscheidungen, die letztlich vom gesamten Team getragen wurden, von allen Seiten beleuchtet und wir fanden durchaus gute Kompromisse. Ich fand das super und war sehr traurig, als Peter damals das Team verließ.

Jetzt bin ich wieder ein "Normaler" und wenn ich mich nicht benehme, dann kann ich sogar gesperrt werden, und ich bin nicht sicher, ob ich mich immer benehmen werde. Ich darf jetzt nämlich wieder schreiben, was ich will. Und es braucht nicht mehr eines Moderators/Admins würdig zu sein ;) :innocent: :cool:.

Vielen Dank für die mächtige Unterstützung aus der Userschaft während der vergangenen 3 Jahre und vielen Dank für die vielen PNs. Habt Verständnis, dass ich nicht jede einzelne persönlich beantworte. Dies sei mit diesem Posting hier geschehen.

So, und nun freue ich mich auf jede Menge fast vergessenen Spaß....
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Aber denk dran, nicht zu sehr die Sau rauslassen… :p ;)

gangsterplz.gif
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mir war das eigentlich immer "Humpe", in welcher Position Du (Micha) Dich hier eingebracht hast ;)
Als einer der Dinosaurier des Dorfes begrüße ich es, dass Du weiterhin den Acker hier mit uns bestellen wirst.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Irgendwie kommt mir der Threadtitel signaturmäßig bekannt vor...
Michael, ich will Dich ja nicht verführen, aber zum realen Leben ist es nicht mehr weit. Ein kleiner Schritt noch...
Gruß
Andreas, der gemütlich beiden Seiten des Zauns den Rücken zugedreht hat und ab und zu über die Schulter blinzelt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Etwa zwei Beiträge später merkte ich, dass das wohl nichts wird. Ich bekam zu hören, dass derartige Postings, wie ich sie weiterhin machte, eines Moderators nicht würdig sind.
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Irgendeine Unterscheidung, ob "special persons" jetzt einfach einen Diskussionsbeitrag abgeben, Fragen stellen oder Tipps geben, oder ob sie kraft Amtes tätig sind.
Wobei ich denke, daß das doch an sich meistens erkennbar sein sollte und sowieso nur bei kritischen Themen eine Rolle spielen sollte.
Kritisch ist es natürlich für die Admins selbst, zu entscheiden, wann sie einfach mitdiskutieren und wann sie sozusagen die Admin-Keule schwingen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn ich in einem normalen Thema als Mod einen Beitrag schreibe nenne ich den Titel "Mod-Info" und hoffe damit eine kleine Unterscheidung reinbringen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Eine Frage: warum darfst Du Dein animiertes Userbild behalten? Ist das das "Dankeschön" für Deine Dienste als Admin? :-D

Ich hab noch nie einen normalen User mit einem Gif-Bild gesehen. Ausser Dir hat glaub ich nur flowbike ein animiertes, aber flowbike ist ja Admin...


EDIT: Doch, amarok hat noch eins...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hi Michast...

Willkommen bei den "Sterblichen"... :p

Und vielen Dank für die grossartige Arbeit, die du als Admin und als Mitbegründer dieser Community geleistet hast...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Eine Frage: warum darfst Du Dein animiertes Userbild behalten? Ist das das "Dankeschön" für Deine Dienste als Admin? :-D

Ich hab noch nie einen normalen User mit einem Gif-Bild gesehen. Ausser Dir hat glaub ich nur flowbike ein animiertes, aber flowbike ist ja Admin...


EDIT: Doch, amarok hat noch eins...
das hat nichts mit dem status hier am board zu tun sondern ist ein überbleibsl von früher wo das noch erlaubt war, und zwar für jeden
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi michast, tschüss michast :)

Man sieht sich sicher mal auf einem ATUT wieder und dann darfst du als einfacher User mitreden. :-*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Eine Frage: warum darfst Du Dein animiertes Userbild behalten? Ist das das "Dankeschön" für Deine Dienste als Admin? :-D
Alle, die vor der Umstellung ein Ani-Gif hatten, haben es noch bzw. durften es behalten. Das hat damit nichts zu tun. Schau in die Benutzerliste und Du siehst, dass es davon noch einige gibt.

EDIT: Dewey ist mir zuvor gekommen ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Wenn ich in einem normalen Thema als Mod einen Beitrag schreibe nenne ich den Titel "Mod-Info" und hoffe damit eine kleine Unterscheidung reinbringen zu können.

Das hat er sich von mir abgesehen ;) :)
Nee, mal ernsthaft: das ist eine sehr simple und unmißverständliche Methode, klar zu kennzeichen, als wer man nun eigentlich antritt in einem Thread.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
... da war dewey ja nur lächerliche 34 Std. eher am Thema :p
Ich war das ganze Osterwochenende offline, weil ich bei meinen Eltern kein vernünftiges Internet hatte (tiefstes Franken, was will man erwarten :p). Man kommt zurück, freut sich, auch mal wieder etwas schreiben zu dürfen, und dann hab ich wieder alles verschlafen :-c