1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Mashine Murks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cws, 09.03.08.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Seit Monaten nutze ich ohne Probleme Time Mashine. Jetzt und ohne Grund kommt er mit einer mir unverständlichen Fehlermeldung.
    Ist es wirklich zu viel verlangt, dass er mir sagt welches bitteschön? Warum jetzt plötzlich?

    Er hat auch gleich einen prima Vorschlag: Neu formatieren und dann alles neu! Super, das ist ja der tiefere Sinn von TM, dass man alles wegwirft. Das befreit von dieser nervigen Historienfunktion und schafft Platz. Dauert dann zwar wieder Stunden, bis die Kopie fertig ist und bremst solange den Mac aus, hat aber den Vorteil, dass man mal die Platten einem Dauertest unterzieht, das gibt im Erfolgsfalle ja auch Sicherheit. It's not a Bug, it's a feature! aber das kenne ich eigentlich von woanders?


    Sorry, aber ich bin deutlich angesäuert.
    Liegt es eventuell am letzten Update?
    Hat jemand eine gute Idee?
    Bin ich einfach zu blöd? Eventuell zum Suchen?
     

    Anhänge:

  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Möchtest du irgendwas sichern, was du bisher nicht gesichert hast?
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nein, ich habe nichts verändert, das kam überraschend.

    Ich habe noch einen iMac, auf dem macht er keine Schwierigkeiten.

    In der Nacht scheint es mir war er noch glücklich:
     

    Anhänge:

  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ohne auch nur einen Hauch von einem Plan zu haben, was dein Problem anbelangt, würde ich dir empfehlen, das Comboupdate (erneut) zu installieren.
    Bei mir hatte es drei Combos gebraucht, bis das System --augenscheinlich-- lief.
    Nach dem zweiten hatte ich auch einen bösen TM Fehler, der aber seit dem dritten Anlauf nicht mehr aufgetaucht ist (Angeblich volle Festplatte, obskure Speichergrössen, kein Überschreiben alter BackUps)

    Viel Glück und ...
    bis zum MiniATUT?

    Gruss
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    April? :)
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Danke hat geholfen :)
    Nur zweimal das Update installiert und schon ist alles in Ordnung, bei Windows hätte ich sicher dreimal installieren müssen. :mad:
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    24.3 o_O
     
  8. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Das Problem verursacht das Airport und Time Maschine Update.Dieses darf nach dem installieren des Combo Updates nicht geladen werden.
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    kannst du das bitte wenn möglich genauer erklären?
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, siehe hier
     
  11. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Habt Ihr den auch den Fehler, das Time Maschine das "MACINTOSH HD" Laufwerk nicht sichern möchte.
    Ich habe das Combo Update für 10.5.2 von Apple geladen und neu installiert.Danach war der Fehler weg.LEider habe ich nach eine Woche wieder das TimeMaschine Update geladen.Ich Idiot.Nun müsste ich wieder das Combo laden.
     
  12. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Keiner ein Problem ?
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich jedenfalls nicht.
     
  14. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    wie lässt sich sowas erklären? hat dieses timemachine und airport update vielleicht irgendwas tief im system verändert, dass bei einem nochmaligen drüberbügeln vom letzten comboupdate das system völlig übern haufen geschossen werden würde?
    mit erscheinen von 10.5.3 dürfte dies aber dann wieder funktionieren, oder?
    wie kann man eigentlich ein und das selbe comboupdate mehrmals überspielen :eek:? müsste da nich ne fehlermeldung kommen?
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ist doch egal, machen eh nur ehemalige Windowsuser, diese Installationsorgien.
     
  16. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    wärs mir egal hätte ich nicht nachgefragt. o_O
    und seit leopard sind diese abfälligen bemerkungen gegenüber windows sehr daneben.
     
  17. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Sind sie nicht :p, aber es fallen mir schon auch welche zum Tierchen ein :)
     

Diese Seite empfehlen