• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Mashine Murks

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Seit Monaten nutze ich ohne Probleme Time Mashine. Jetzt und ohne Grund kommt er mit einer mir unverständlichen Fehlermeldung.
Ein Volume, von dem Sie ein Backup sichern möchten, beachtet die Groß-/Kleinschreibung, aber das Backup-Volume nicht.
Ist es wirklich zu viel verlangt, dass er mir sagt welches bitteschön? Warum jetzt plötzlich?

Er hat auch gleich einen prima Vorschlag: Neu formatieren und dann alles neu! Super, das ist ja der tiefere Sinn von TM, dass man alles wegwirft. Das befreit von dieser nervigen Historienfunktion und schafft Platz. Dauert dann zwar wieder Stunden, bis die Kopie fertig ist und bremst solange den Mac aus, hat aber den Vorteil, dass man mal die Platten einem Dauertest unterzieht, das gibt im Erfolgsfalle ja auch Sicherheit. It's not a Bug, it's a feature! aber das kenne ich eigentlich von woanders?


Sorry, aber ich bin deutlich angesäuert.
Liegt es eventuell am letzten Update?
Hat jemand eine gute Idee?
Bin ich einfach zu blöd? Eventuell zum Suchen?
 

Anhänge

  • TimeMashineMurks.gif
    TimeMashineMurks.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 156

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Möchtest du irgendwas sichern, was du bisher nicht gesichert hast?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nein, ich habe nichts verändert, das kam überraschend.

Ich habe noch einen iMac, auf dem macht er keine Schwierigkeiten.

In der Nacht scheint es mir war er noch glücklich:
 

Anhänge

  • Murks2.gif
    Murks2.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 159

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ohne auch nur einen Hauch von einem Plan zu haben, was dein Problem anbelangt, würde ich dir empfehlen, das Comboupdate (erneut) zu installieren.
Bei mir hatte es drei Combos gebraucht, bis das System --augenscheinlich-- lief.
Nach dem zweiten hatte ich auch einen bösen TM Fehler, der aber seit dem dritten Anlauf nicht mehr aufgetaucht ist (Angeblich volle Festplatte, obskure Speichergrössen, kein Überschreiben alter BackUps)

Viel Glück und ...
bis zum MiniATUT?

Gruss
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Danke hat geholfen :)
Nur zweimal das Update installiert und schon ist alles in Ordnung, bei Windows hätte ich sicher dreimal installieren müssen. :mad:
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Das Problem verursacht das Airport und Time Maschine Update.Dieses darf nach dem installieren des Combo Updates nicht geladen werden.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Habt Ihr den auch den Fehler, das Time Maschine das "MACINTOSH HD" Laufwerk nicht sichern möchte.
Ich habe das Combo Update für 10.5.2 von Apple geladen und neu installiert.Danach war der Fehler weg.LEider habe ich nach eine Woche wieder das TimeMaschine Update geladen.Ich Idiot.Nun müsste ich wieder das Combo laden.
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
Umgekehrt wird ein Schuh draus, siehe hier

wie lässt sich sowas erklären? hat dieses timemachine und airport update vielleicht irgendwas tief im system verändert, dass bei einem nochmaligen drüberbügeln vom letzten comboupdate das system völlig übern haufen geschossen werden würde?
mit erscheinen von 10.5.3 dürfte dies aber dann wieder funktionieren, oder?
wie kann man eigentlich ein und das selbe comboupdate mehrmals überspielen :eek:? müsste da nich ne fehlermeldung kommen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist doch egal, machen eh nur ehemalige Windowsuser, diese Installationsorgien.
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
wärs mir egal hätte ich nicht nachgefragt. o_O
und seit leopard sind diese abfälligen bemerkungen gegenüber windows sehr daneben.