1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Maschine ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tremolant, 07.03.08.

1. tremolant

tremolant Gala

Hallo
    ich möchte nun endlich Time Maschine verwenden und Sicherungen auf eine ext. Festplatte durchführen. Time Maschine möchte beim Einrichten zunächst die Festplatte formatieren. Ist es nicht möglich auf der ext. Festplatte die Time Maschine verwendet auch andere Daten zu sichern? Kann ich eine Festplatte zur TM-Sicherungen meines iMac und meines MBP verwenden? Also mein Ziel wäre es, alles auf einer Platte:
    TM-Sicherung iMac
    TM-Sicherung MBP
    Daten (z.B. der Windows-Partition)
    Gruß Tremolant :cool:

2. foppa

foppa Fießers Erstling

dem schließe ich mich an!
    und ich häng direkt noch ne Frage dran:
    Kann ich die dritte Festplatte meines Windows Rechner, auf der sich schon ein paar Daten befinden, benutzen um übers Netzwerk (WLAN) mein MacBook zu sichern?

3. _seppel_

_seppel_ Goldparmäne

Also, du könntest die externe Festplatte natürlich einfach partitionieren!
    Dann kannst du auf einer Partition TimeMachine sichern lassen und auf der anderen noch Daten aufbewahren.

4. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... also die Pladde kannnst du für unterschiedliche Macs nehmen, ich hab meine auch für den iMac und das Powerbook, das kommt sich net ins Gehege :) Daten kannste auch so drauf kopieren, die werden von Time Machine auch net gelöscht. ;)

5. _seppel_

_seppel_ Goldparmäne

Dass ihr euch die Sachen immer so einfach machen müsst! o_O

6. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. natürlich :-D

7. tremolant

tremolant Gala

Das hört sich ja gut an :)))) Dann werde ich mal meine vorhandenen Daten verschieben, Festplatte formatieren für TM, TM aktivieren und anschließen die Daten wieder zurück schieben.
    Danke!

Diese Seite empfehlen