• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine ext. Festplatte

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo
ich möchte nun endlich Time Maschine verwenden und Sicherungen auf eine ext. Festplatte durchführen. Time Maschine möchte beim Einrichten zunächst die Festplatte formatieren. Ist es nicht möglich auf der ext. Festplatte die Time Maschine verwendet auch andere Daten zu sichern? Kann ich eine Festplatte zur TM-Sicherungen meines iMac und meines MBP verwenden? Also mein Ziel wäre es, alles auf einer Platte:
TM-Sicherung iMac
TM-Sicherung MBP
Daten (z.B. der Windows-Partition)
Gruß Tremolant :cool:
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
dem schließe ich mich an!
und ich häng direkt noch ne Frage dran:
Kann ich die dritte Festplatte meines Windows Rechner, auf der sich schon ein paar Daten befinden, benutzen um übers Netzwerk (WLAN) mein MacBook zu sichern?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also, du könntest die externe Festplatte natürlich einfach partitionieren!
Dann kannst du auf einer Partition TimeMachine sichern lassen und auf der anderen noch Daten aufbewahren.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also die Pladde kannnst du für unterschiedliche Macs nehmen, ich hab meine auch für den iMac und das Powerbook, das kommt sich net ins Gehege :) Daten kannste auch so drauf kopieren, die werden von Time Machine auch net gelöscht. ;)
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Das hört sich ja gut an :)))) Dann werde ich mal meine vorhandenen Daten verschieben, Festplatte formatieren für TM, TM aktivieren und anschließen die Daten wieder zurück schieben.
Danke!