1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Maschine Backup auf anderen Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Jalisco, 27.02.08.

  1. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Hallo Community,

    ich habe mein aktuelles Macbook verkauft und mir das neue mit 2.4 GHz bestellt.
    Jetzt wäre meine Frage, ob ich meine Daten alle Manuell sichern muss oder, ob ich einfach ein Time Maschine Backup von diesem Macbook auf das neue spielen kann...
    Kann mir wer sagen, ob das geht?

    Jalisco
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sollte eigentlich gehen, ist aber nicht nötig.
    Verbinde die beiden Rechner und benutz den Migrationsassistenten.
     
  3. chndsor

    chndsor Idared

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    29
    und was ist wenn man die nicht gleichzeitig zur Hand hat?
    Was ist praktischer oder besser?
    Time Machine oder Manuell (und wie geht Manuell? - Welche Ordner usw.., was darf man nicht vergessen?)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    hab ich irgendetwas von manuell gesagt?
    Nein, ich sprach vom Migrationsassistenten.
     
  5. chndsor

    chndsor Idared

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    29
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt!
    Der Migrationsassistent, den du ja empfiehlst mit dem Hinweis die beiden Rechner einfach zu verbinden geht ja wohl nur wenn man sie beide auch gleichzeitig zur Hand hat.
    Und meine Frage lautete wenn dies nicht der Fall ist was dann?
    Manuell oder Time Machine oder kann man doch noch den Migrationsassistenten anders benutzen.
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Du kannst doch auch beim Neuaufspielen des Betriebssystems zum Schluss deine Daten eines TM-Backups einspielen, oder? Dann brauchst du nur dein Backup auf der externen Festplatte ohne zweiten Rechner.

    [​IMG]
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ob, MA, Time Machine oder manuell, in jedem Fall müssen die Daten ja irgendwo sein.
    Das muss nicht der alte Rechner sein, eine ext. Platte tut es auch. Und dann kannst Du auch den MA benutzen.
     

Diese Seite empfehlen