• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine Backup auf anderen Mac?

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo Community,

ich habe mein aktuelles Macbook verkauft und mir das neue mit 2.4 GHz bestellt.
Jetzt wäre meine Frage, ob ich meine Daten alle Manuell sichern muss oder, ob ich einfach ein Time Maschine Backup von diesem Macbook auf das neue spielen kann...
Kann mir wer sagen, ob das geht?

Jalisco
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Sollte eigentlich gehen, ist aber nicht nötig.
Verbinde die beiden Rechner und benutz den Migrationsassistenten.
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
und was ist wenn man die nicht gleichzeitig zur Hand hat?
Was ist praktischer oder besser?
Time Machine oder Manuell (und wie geht Manuell? - Welche Ordner usw.., was darf man nicht vergessen?)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
und was ist wenn man die nicht gleichzeitig zur Hand hat?
Was ist praktischer oder besser?
Time Machine oder Manuell (und wie geht Manuell? - Welche Ordner usw.., was darf man nicht vergessen?)
hab ich irgendetwas von manuell gesagt?
Nein, ich sprach vom Migrationsassistenten.
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt!
Der Migrationsassistent, den du ja empfiehlst mit dem Hinweis die beiden Rechner einfach zu verbinden geht ja wohl nur wenn man sie beide auch gleichzeitig zur Hand hat.
Und meine Frage lautete wenn dies nicht der Fall ist was dann?
Manuell oder Time Machine oder kann man doch noch den Migrationsassistenten anders benutzen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du kannst doch auch beim Neuaufspielen des Betriebssystems zum Schluss deine Daten eines TM-Backups einspielen, oder? Dann brauchst du nur dein Backup auf der externen Festplatte ohne zweiten Rechner.

bild1yi2.png
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt!
Der Migrationsassistent, den du ja empfiehlst mit dem Hinweis die beiden Rechner einfach zu verbinden geht ja wohl nur wenn man sie beide auch gleichzeitig zur Hand hat.
Und meine Frage lautete wenn dies nicht der Fall ist was dann?
Manuell oder Time Machine oder kann man doch noch den Migrationsassistenten anders benutzen.
Ob, MA, Time Machine oder manuell, in jedem Fall müssen die Daten ja irgendwo sein.
Das muss nicht der alte Rechner sein, eine ext. Platte tut es auch. Und dann kannst Du auch den MA benutzen.