• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine ?

• Ersteller Ersteller Diddi
  • Erstellt am Erstellt am

Diddi

Gast
Hallo!
Habe ein Backup mit Time Machine für mein Macbook Air erstellt erstellt. Alles bestens. Nun zu meiner Frage. Kann ich dieses Backup auf einen Imac überspielen ohne Verlust der Funktionen. Bei WinXP wäre so etwas nicht möglich.
Vielen Dank
Diddi
user_offline.gif

Sollte eigentlich problemlos klappen, nur bei den Systemdateien bin ich mir nicht sicher, könnte sein, dass du auf dem iMac erst mal Mac OS installieren musst und erst dann deine Daten übertragen kannst.
Wäre zu dem Zweck auch sinnvoll, wenn die Homeverzeichnisse auf beiden Rechnern den gleichen Namen haben.

Wenn das Backup die Systemsoftware enthält, die speziell zu einem anderen Rechner gehört (graue CD/DVD für iMac, PowerBook, MacBook), dann wird diese auf einem anderen Mac möglicherweise nicht funktionieren.

Eine extra im Apple- Shop erworbene Vollversion, funktioniert sicher, darf aber so nicht verwendet werden, laut Lizenzvereinbarungen. Für den Gebrauch der Systemsoftware auf mehreren Rechnern soll ja vom Benutzer eine Mehrfach- Lizenz erworben werden.