• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine ?

Diddi

Gast
Hallo!
Habe ein Backup mit Time Machine für mein Macbook Air erstellt erstellt. Alles bestens. Nun zu meiner Frage. Kann ich dieses Backup auf einen Imac überspielen ohne Verlust der Funktionen. Bei WinXP wäre so etwas nicht möglich.
Vielen Dank
Diddi
user_offline.gif
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sollte eigentlich problemlos klappen, nur bei den Systemdateien bin ich mir nicht sicher, könnte sein, dass du auf dem iMac erst mal Mac OS installieren musst und erst dann deine Daten übertragen kannst.
Wäre zu dem Zweck auch sinnvoll, wenn die Homeverzeichnisse auf beiden Rechnern den gleichen Namen haben.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Wenn das Backup die Systemsoftware enthält, die speziell zu einem anderen Rechner gehört (graue CD/DVD für iMac, PowerBook, MacBook), dann wird diese auf einem anderen Mac möglicherweise nicht funktionieren.

Eine extra im Apple- Shop erworbene Vollversion, funktioniert sicher, darf aber so nicht verwendet werden, laut Lizenzvereinbarungen. Für den Gebrauch der Systemsoftware auf mehreren Rechnern soll ja vom Benutzer eine Mehrfach- Lizenz erworben werden.