1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Machine ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Diddi, 10.05.08.

  1. Diddi

    Diddi Gast

    Hallo!
    Habe ein Backup mit Time Machine für mein Macbook Air erstellt erstellt. Alles bestens. Nun zu meiner Frage. Kann ich dieses Backup auf einen Imac überspielen ohne Verlust der Funktionen. Bei WinXP wäre so etwas nicht möglich.
    Vielen Dank
    Diddi
    [​IMG]
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Sollte eigentlich problemlos klappen, nur bei den Systemdateien bin ich mir nicht sicher, könnte sein, dass du auf dem iMac erst mal Mac OS installieren musst und erst dann deine Daten übertragen kannst.
    Wäre zu dem Zweck auch sinnvoll, wenn die Homeverzeichnisse auf beiden Rechnern den gleichen Namen haben.
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Wenn das Backup die Systemsoftware enthält, die speziell zu einem anderen Rechner gehört (graue CD/DVD für iMac, PowerBook, MacBook), dann wird diese auf einem anderen Mac möglicherweise nicht funktionieren.

    Eine extra im Apple- Shop erworbene Vollversion, funktioniert sicher, darf aber so nicht verwendet werden, laut Lizenzvereinbarungen. Für den Gebrauch der Systemsoftware auf mehreren Rechnern soll ja vom Benutzer eine Mehrfach- Lizenz erworben werden.
     

Diese Seite empfehlen