1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Machine zeigt DOCH wann es up backt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vitus.G.M, 30.11.07.

  1. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Vielleicht täusche ich mich, für diesen Fall gräme und schäme ich mich aufs ärgste, doch ich denke ich habe Recht, jetzt sag ich mal worum es geht:

    Kurz gesagt: Time Machine. Was manche plagt ist die mangende Abbildung des "Hallo, ich up-backe grade"-Buttons, doch manche finden ihn, also ebensolchen überflüssig.
    Ich bin auch des Problems Lösung gekommen, zufällig, indem ich, aus purem Hasard, Spotlight mal wieder benutzen will, doch halt was blinkt denn da?
    Ein kleiner Punkt in der Lupe... Und paradoxerweise war Time Machine mal wieder aktiv.
    Seit 3 Tagen ist bei mir nun diesen Phänomen zu sehen... Anscheinend tut es gehen (Ja. Ich weiß... Aber sonst reimt es sich nicht...)

    Unsere Verzweiflung hat ein Ende, schreibt es an die Mauern, an die Wände, Time Machine sagt, wenn es aktiv ist, anhand einen kleinen Blinkens in der Menü-Leiste.

    Gruß, Vitus ;)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    up-backen?
    So entstehen neue Wörter:p
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    up-backen = Auf-Backen (Brötchen)?

    Vanilla-Gorilla
     
    Murcielago gefällt das.
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Die Lupe mit dem Punkt bedeutet, dass Spotlight gerade indiziert.
     
  5. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    ABER^^Wenn dies der Fall ist, dann heißt es, dass Dateien erstellt oder verschoben oder sonst wie kopiert, verändert oder was auch immer... Ergo: Wenn man nichts tut, und es da oben blinkt, dann ist Time Machine am (Jaja...) Backuppen (Klingt das besser?)
     
  6. ernesto

    ernesto Boskoop

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    41
    Wenn ich manuell abbäcke, zeigt sich der von Dir geschilderte Effekt nicht.
    Eine einfache Methode, um zu sehen, dass gerade abgebacken wird: Rechtsklick auf dem Time-Machine-Icon -> ist "Backup jetzt erstellen" wählbar, so wird gerade nicht gesichert. Ansonsten steht da "Backup stoppen"
     
  7. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Dann halt nicht ... :-D
     
  8. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Ich seh öfters im Finder bei der Partition für TimeMaschine (Externe Festplatte logischerweise) ein Synchronisationssymbol (also drehende Pfeile)! :cool:
     
  9. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Hi er hat doch aber gesagt das der Punkt in der Lupe Blinkt nicht leuchtet !!??
     
  10. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Hat er, ja :)
     
  11. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Der Punkt in der Lupe erscheint wirklich nur dann, wenn ein Index erstellt wird. Ich kann Daten auf dem TM Laufwerk gar nicht mit Spotlight suchen lassen. Ist das irgendwie möglich?
     
  12. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Öffne TM und dann benutze Spotlight :p
     
  13. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    ...
     
    #13 wortsalat, 30.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.07
  14. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    ähhm, ihr wollt wissen wann time machine backupt??
    -systemeinstellungen t-m
    -im finder drehende Pfeile neben icon

    lg

    hab ich die frage richtig verstanden ?! komisch, ist doch offensichtlich
     
  15. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    ..Auf einen Blick. Schön wäre ein dezentes Drehen des Pfeiles im Icon. Wobei, nach dem 200. Mal findet man das bestimmt nervig...
     
  16. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    asoo, wäre mir auch komisch vorgekommen wenn das von mir genannte gefragt worden wäre ...
    (komische zeiten :D)

    lg
     
  17. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Wie sehe ich eigentlich wie viel Speicher ich noch zur Verfügung habe? :p
    Es gibt doch bestimmt einige Tools die einen Backup-Prozess anzeigen, oder?
    Ansonsten einfach Festplatten-Aktivitäts-Anzeige der externen Platte... iStat Menu oder wie die alle heißen...
     
  18. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    :p:p:p:p
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Einfach "Informationen anzeigen" aktivieren bei den Darstellungsoptionen.
     
  20. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Ich weiß doch wie ich meinen Speicher überprüfe... Das war nur ein Scherz :p
     

Diese Seite empfehlen