• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine zeigt DOCH wann es up backt

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Vielleicht täusche ich mich, für diesen Fall gräme und schäme ich mich aufs ärgste, doch ich denke ich habe Recht, jetzt sag ich mal worum es geht:

Kurz gesagt: Time Machine. Was manche plagt ist die mangende Abbildung des "Hallo, ich up-backe grade"-Buttons, doch manche finden ihn, also ebensolchen überflüssig.
Ich bin auch des Problems Lösung gekommen, zufällig, indem ich, aus purem Hasard, Spotlight mal wieder benutzen will, doch halt was blinkt denn da?
Ein kleiner Punkt in der Lupe... Und paradoxerweise war Time Machine mal wieder aktiv.
Seit 3 Tagen ist bei mir nun diesen Phänomen zu sehen... Anscheinend tut es gehen (Ja. Ich weiß... Aber sonst reimt es sich nicht...)

Unsere Verzweiflung hat ein Ende, schreibt es an die Mauern, an die Wände, Time Machine sagt, wenn es aktiv ist, anhand einen kleinen Blinkens in der Menü-Leiste.

Gruß, Vitus ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die Lupe mit dem Punkt bedeutet, dass Spotlight gerade indiziert.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
ABER^^Wenn dies der Fall ist, dann heißt es, dass Dateien erstellt oder verschoben oder sonst wie kopiert, verändert oder was auch immer... Ergo: Wenn man nichts tut, und es da oben blinkt, dann ist Time Machine am (Jaja...) Backuppen (Klingt das besser?)
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Wenn ich manuell abbäcke, zeigt sich der von Dir geschilderte Effekt nicht.
Eine einfache Methode, um zu sehen, dass gerade abgebacken wird: Rechtsklick auf dem Time-Machine-Icon -> ist "Backup jetzt erstellen" wählbar, so wird gerade nicht gesichert. Ansonsten steht da "Backup stoppen"
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich seh öfters im Finder bei der Partition für TimeMaschine (Externe Festplatte logischerweise) ein Synchronisationssymbol (also drehende Pfeile)! :cool:
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi er hat doch aber gesagt das der Punkt in der Lupe Blinkt nicht leuchtet !!??
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Der Punkt in der Lupe erscheint wirklich nur dann, wenn ein Index erstellt wird. Ich kann Daten auf dem TM Laufwerk gar nicht mit Spotlight suchen lassen. Ist das irgendwie möglich?
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
ähhm, ihr wollt wissen wann time machine backupt??
-systemeinstellungen t-m
-im finder drehende Pfeile neben icon

lg

hab ich die frage richtig verstanden ?! komisch, ist doch offensichtlich
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
..Auf einen Blick. Schön wäre ein dezentes Drehen des Pfeiles im Icon. Wobei, nach dem 200. Mal findet man das bestimmt nervig...
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
asoo, wäre mir auch komisch vorgekommen wenn das von mir genannte gefragt worden wäre ...
(komische zeiten :D)

lg
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
asoo, wäre mir auch komisch vorgekommen wenn das von mir genannte gefragt worden wäre ...
(komische zeiten :D)

lg

Wie sehe ich eigentlich wie viel Speicher ich noch zur Verfügung habe? :p
Es gibt doch bestimmt einige Tools die einen Backup-Prozess anzeigen, oder?
Ansonsten einfach Festplatten-Aktivitäts-Anzeige der externen Platte... iStat Menu oder wie die alle heißen...