• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Time Machine Wiederherstellung nicht möglich

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das habe ich doch getan. ;)
Die komplette Wiederherstellung lieferte mir OS X 10.8 und habe dieses dann auf Mavericks geupdatet. Erst dann den Benutzerordner kopiert. Und das dann eben weil er bis zum 15.2. gesichert wurde, damit ich so gut möglich auf dem "ist-Stand" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
@gKar: Was muss ich denn bei "Gruppe" eintragen? Mein Benutzeraccount ist ein Admin.

Alle User gehören meines Wissens immer zur Gruppe staff.
Wenn Du im Verzeichnis /Users ein "ls -l" ausführst, werden Dir ja auch Besitzer und Gruppen der jeweiligen Home-Directories angezeigt.

Die Rechtereparatur, die Du versuchst, kann meines Wissens nur die Rechte bestimmter Dateien reparieren und nicht Deiner eigenen Daten im Home-Verzeichnis.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich meinte nicht normale Rechte via Festplatten-Dienstprogramm, sondern diesen Weg. ;)

Leider hat das mit chown nichts gebracht, aber ich werde jetzt mein Laufwerk klonen denk ich mal auf eine externe Festplatte mit CCC, und dann dort das nochmal versuchen die Rechte reparieren zu lassen. Ich glaube, dass das Reparaturtool nicht mit dem Fusion Drive klar kommt...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Leider hat das mit chown nichts gebracht

Nur der Vollständigkeit halber: Du hast chown mit dem Parameter "-R" (für rekursives Anwenden auf alle Ordnerinhalte) auf einem der Ordner innerhalb des Benutzerordners aufgerufen, dessen Zugriffsrechte nicht OK waren?
Abgesehen davon kann man natürlich ohnehin erstmal mit ls -l ein Listing des Verzeichnisses ausgeben, um sich die Rechte (ohne ACLs) anzeigen zu lassen. Dann kann man am ehesten erkennen, was überhaupt falsch ist.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nur um den Thread zu schließen, ich habe es kurze Zeit später dann hinbekommen, indem ich es mit -R bei den jeweiligen Verzeichnissen korrigiert habe. Habe mir dann angeschaut wie es standardmäßig eingestellt ist bei einem neuen Benutzer. Jetzt geht wieder alles, und ich habe penibel darauf geachtet, dass ein komplett neues Backup erstellt wurde!

Vielen Dank für die Hilfe!