• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - wie dumm kann es sein?

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
Images?

Hallo,


ich hatte das Problem ebenfalls, als ich Windows/Linux etc. unter Parallels bzw. Fusion laufen liess.
Da die virtuellen Maschinen (i.d.R) in einem einzigen, riesigen Image liegen (lies: eine große Datei) und da immer mal ein Byte geschrieben werden, ändert sich faktisch aus Sicht von TimeMachine die ganze Datei. Und prompt soll die beim nächsten Backup gesichert werden.

Seit das Verzeichnis in dem die Parallels-Images gebunkert sind von TimeMachine ausgeschlossen wurde, gibts kein Poblem mehr.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
iPhot benutze ich nicht, aber bei iTunes werden definitiv nur einzelne Dateien gesichert - und natürlich die beiden kompletten Library-Dateien im 100-MB-Bereich.

Auch bei iPhoto wird nicht immer die ganze Bibliothek neu gespeichert, wenn man ein einzelnes Bild ändert.
 

jadevideo

Idared
Registriert
14.07.08
Beiträge
24
Nein, an Virtuellen Maschinen kann es nicht liegen, da ich sie ausgeklammert habe.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich würde nur die Home-Verzeichnisse sichern lassen, denn Programme und System kriegt man leicht und schnell ohne Sicherung wieder hin.