1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine vs. SuperDuper!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apple-byte, 16.02.08.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Nachdem wir nun alle TM ein paar Monate testen konnten und ich hier im Forum recht viele TM Themen mit diversen Problemen finden kann, möchte ich mal die Frage stellen, wie zufrieden ihr mit TM seid oder ob ihr vielleicht sogar weiterhin andere Backup-Lösungen bevorzugt.

    Ich persönlich hatte vorher bereits die SD Vollversion. Und ich habe mich entschieden, mein Backup Verhalten zu ändern. TM ist ja so ganz nett, aber es ist nicht bootfähig. Und wenn ich in 5 Jahren mal ein bestimmtes Foto öffnen möchte, wo dann die Datei beschädigt ist, dann habe ich davon auch keine Sicherung mehr.

    Ich persönlich kehre für die OS X Partition auf ein bootfähiges SD Backup zurück
    Die ausgelagerte iPhoto und iTunes Bibliothek werde ich über TM sichern lassen
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Das mit dem bootbaren TM ist soooo nicht ganz richtig, siehe macosxhints

    Ansonsten nutze ich nur TM, momentan. Ich habe weder das Geld noch die Lust mich mit x Dingen herumzuschlagen und ein Archiv zu halten.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    SuperDuper! - ganz klar. :)

    Ich habe Time Machine getestet und sie gefiel mir nicht, meine Programme wurden doppelt im 'Öffnen mit…'-Dialog angezeigt, trotz Inaktivität war die Festplatte ständig an und bei mehreren Dokumenten in verschiedenen Ordnern finde ich persönlich den direkten Zugriff auf eine externe Platte mit einem 1zu1 Backup über SuperDuper! angenehmer. :)
     
  4. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Gibt es für Super Duper schon eine Leoversion?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    von der Webseite:

     

Diese Seite empfehlen