• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine vs. SuperDuper!

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nachdem wir nun alle TM ein paar Monate testen konnten und ich hier im Forum recht viele TM Themen mit diversen Problemen finden kann, möchte ich mal die Frage stellen, wie zufrieden ihr mit TM seid oder ob ihr vielleicht sogar weiterhin andere Backup-Lösungen bevorzugt.

Ich persönlich hatte vorher bereits die SD Vollversion. Und ich habe mich entschieden, mein Backup Verhalten zu ändern. TM ist ja so ganz nett, aber es ist nicht bootfähig. Und wenn ich in 5 Jahren mal ein bestimmtes Foto öffnen möchte, wo dann die Datei beschädigt ist, dann habe ich davon auch keine Sicherung mehr.

Ich persönlich kehre für die OS X Partition auf ein bootfähiges SD Backup zurück
Die ausgelagerte iPhoto und iTunes Bibliothek werde ich über TM sichern lassen
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das mit dem bootbaren TM ist soooo nicht ganz richtig, siehe macosxhints

Ansonsten nutze ich nur TM, momentan. Ich habe weder das Geld noch die Lust mich mit x Dingen herumzuschlagen und ein Archiv zu halten.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
SuperDuper! - ganz klar. :)

Ich habe Time Machine getestet und sie gefiel mir nicht, meine Programme wurden doppelt im 'Öffnen mit…'-Dialog angezeigt, trotz Inaktivität war die Festplatte ständig an und bei mehreren Dokumenten in verschiedenen Ordnern finde ich persönlich den direkten Zugriff auf eine externe Platte mit einem 1zu1 Backup über SuperDuper! angenehmer. :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Gibt es für Super Duper schon eine Leoversion?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
von der Webseite:

Have no fear. SuperDuper v2.5 is here!
SuperDuper is the wildly acclaimed program that makes recovery painless, because it makes creating a fully bootable backup painless. Its incredibly clear, friendly interface is understandable, easy to use, and SuperDuper's built-in scheduler makes it trivial to back up automatically. It's the perfect complement to Time Machine under Leopard, allowing you to store a bootable backup alongside your Time Machine volume—and it runs beautifully on both Intel and Power PC Macs!