1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Machine verweigert Zugriff

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von ghenty, 10.01.10.

  1. ghenty

    ghenty Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    vor ein paar Tagen ist mir mein "Filme"-Ordner abhanden gekommen. Leider finde ich ihn nicht mehr...

    Hatte erst ein paar Tage zuvor ein BackUp gemacht, also kein Problem, dachte ich.

    Doch dann verweigerte mir Time Machine den Zugriff auf die Ordner. Dies ist mit einem kleinen roten Zeichen an der linken unteren Ecke jedes Ordners zu erkennen. Auch kann ich über Time Machine mein BackUp nicht wiederherstellen.

    Ich benötige diesen Ordner natürlich unbedingt wieder!!

    Also, bitte: Helft mir!
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Gehoert das TM-Backup wirklich Dir?
     
  3. ghenty

    ghenty Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    42
    Naja, ich habe es von meinem MacBook gemacht, mit ein und demselben Benutzeradmin... ich weiß nicht.

    Gehört es dann wirklich mir? Oder gehört es mir nie wirklich, ich weiß nicht...

    Aber was kann man denn dafür machen, dass ich meine Filme wieder benutzen kann?
     
    #3 ghenty, 10.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.10
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Also:
    Ich kann nicht auf das TM Backup meiner Freundin zugreifen, da sehe ich die roten Punkte mit dem Minus auch. Sie kann es umgekehrt bei meinem TM Backup auch nicht.

    Daher die Frage.
     
  5. ghenty

    ghenty Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    42
    Okay, aber das hilft mir leider nicht ;)
    Aber okay, also, vllt. anderer Benutzer? Habe heute mal aus Jux einen neuen erstellt, aber sofort wieder gelöscht..., habe mit ihm nichts gemacht!

    Habe mir das programm "StellarPhoenix" gedownloadet, aer da finde ich die Dateien nicht. Ist wahrscheinlich schon zu spät, nicht wahr?
     
  6. ghenty

    ghenty Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    42
    weiß keiner eine Antwort?? Wie kann denn so etwas passieren?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Zuerst stell die Frage richtig. Du hast das Problem, dass...
    A) ...die Wiederherstellung nicht gelingt.
    B) ...auf das Resultat der Wiederherstellung kein Zugriff mehr erlaubt ist.
     
  8. ghenty

    ghenty Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    42
    Richtig!

    Die Wiederherstellung eines Ordners oder einer Datei ist nicht möglich. Nur der Ordner "Öffentlich" ist nutzbar.
     
  9. ghenty

    ghenty Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    42
    Wisst ihr denn alle nichts?!

    Gibt es denn da gar keine Möglichkeiten?
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Gesperrten Ordner markieren, mittels Admin-Kennwortangabe wiederherstellen (geht immer).
    Anschliessend auf gewohntem Weg die vollen Zugriffsrechte wiedererlangen (Finder -> Information).
     
  11. ghenty

    ghenty Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    42
    hey, danke, ich hatte kein inet, das werde ich sofort ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen