- Registriert
- 17.03.08
- Beiträge
- 37
Hallo!
Die Time Machine funktioniert fast einwandfrei, aber anscheinend werden nicht alle Daten gespeichert.
1. Ich habe eine externe USB 2.0 2TB Festplatte und die Partition wurde von Time Machine erstellt.
2. Die externe Festplatte ist nicht voll (1,36 TB verfügbar)
3. abegesehen von meiner externen Festplatte auf der ich meine Time Machine Sicherungen mache ist kein Objekt von der Time Machine Sicherung in den Einstellung ausgeschlossen worden.
Folgendes Beispiel
Ich habe einen Ordner Schreibtisch/Dateien von gernot/.../"2012 12"
in diesem Ordner befinden sich mehrere kleine Files. 3 Microsoft Excel Files (Mit Microsoft Office für Mac erstellt) und 3 Pdf Files (Inhalt der Excel Files als PDF im Drucken Menü abgespeichert). Alle File benötigen weniger als 1 MB.
Nun gehe ich auf Time Machine "Backup jetzt erstellen"
jetzt verändere ich die Excelfiles und Pdf Dokumente (ich schreibe mit Excel etwas um, speichere anschließend das Excel File und überschreibe ein Pdf Dokument mit der neuen PDF version die aus dem PDF Printer resultiert)
Und jetzt gehe ich wieder auf "Backup jetzt erstellen"
Nun sollte ich doch mit der Time auf die alte Excel Version und auf die neue zugriff haben richtig?
Die Time Machine merkt sich aber nur die aktuelle version.
Der Finder der Time Maschine ist der Meinung vor Zwei Minuten (vorletztes Backup) hat der Ordner "2012 12" noch nicht existiert.
Führe ich den gerade beschriebenen Vorgang auf meinem Schreibtisch durch funktioniert alles so wie es sein soll!
Ich bin ratlos.
Es gibt nur eine Sache die mir noch einfällt (vielleicht ist das ein Tipp zum Fehlerfinden):
Der Ordner "Dateien von Gernot" und viele Unterordner befanden sich einmal auf einem Windows Rechner (aber nicht einmal auf einer NTFS Partition). Die Excelfiles und Pdf Files sind alle auf meinem iMac erstellt worden.
Lg und danke für jede Hilfe
Gernot
Die Time Machine funktioniert fast einwandfrei, aber anscheinend werden nicht alle Daten gespeichert.
1. Ich habe eine externe USB 2.0 2TB Festplatte und die Partition wurde von Time Machine erstellt.
2. Die externe Festplatte ist nicht voll (1,36 TB verfügbar)
3. abegesehen von meiner externen Festplatte auf der ich meine Time Machine Sicherungen mache ist kein Objekt von der Time Machine Sicherung in den Einstellung ausgeschlossen worden.
Folgendes Beispiel
Ich habe einen Ordner Schreibtisch/Dateien von gernot/.../"2012 12"
in diesem Ordner befinden sich mehrere kleine Files. 3 Microsoft Excel Files (Mit Microsoft Office für Mac erstellt) und 3 Pdf Files (Inhalt der Excel Files als PDF im Drucken Menü abgespeichert). Alle File benötigen weniger als 1 MB.
Nun gehe ich auf Time Machine "Backup jetzt erstellen"
jetzt verändere ich die Excelfiles und Pdf Dokumente (ich schreibe mit Excel etwas um, speichere anschließend das Excel File und überschreibe ein Pdf Dokument mit der neuen PDF version die aus dem PDF Printer resultiert)
Und jetzt gehe ich wieder auf "Backup jetzt erstellen"
Nun sollte ich doch mit der Time auf die alte Excel Version und auf die neue zugriff haben richtig?
Die Time Machine merkt sich aber nur die aktuelle version.
Der Finder der Time Maschine ist der Meinung vor Zwei Minuten (vorletztes Backup) hat der Ordner "2012 12" noch nicht existiert.
Führe ich den gerade beschriebenen Vorgang auf meinem Schreibtisch durch funktioniert alles so wie es sein soll!
Ich bin ratlos.
Es gibt nur eine Sache die mir noch einfällt (vielleicht ist das ein Tipp zum Fehlerfinden):
Der Ordner "Dateien von Gernot" und viele Unterordner befanden sich einmal auf einem Windows Rechner (aber nicht einmal auf einer NTFS Partition). Die Excelfiles und Pdf Files sind alle auf meinem iMac erstellt worden.
Lg und danke für jede Hilfe
Gernot